![]() |
Mir wird schlecht beim Ausstieg...
Hi,
vielleicht kann man mir von euch jemand helfen oder einen guten Tipp geben... :Blumen: Habe ein kleines Problem, nach dem Wettkampf schwimmen bzw. beim Ausstieg nach dem schwimmen. Sobald ich das Wasser verlasse und zum Wechsel laufe... wird es mir jedes mal so schlecht das mein Magen total verrückt spielt und ich mir naja.. freundlich gesagt das Schwimmen noch mal durch den Kopf gehen lasse.... Ich habe keine Chance weiter zu machen... bis mein Magen sich komplett entleert hat.... was ziemlich unangenehm ist.... :( Das Problem tritt aber nur auf wenn ich ziemlich schnell aus der wagrechten in die senkrechte gehe.... nach harten Trainingseinheiten hatte ich es noch nie... da bin ich aber immer noch mal kurz im Wasser.. Neo aus... Puls beruhigen lassen vielleicht kennt von euch jemand das Problem... oder kann mir Tipps geben wie man es abstellen kann... Gruß und schon mal Vielen Dank...:Blumen: |
Hast du schonmal versucht zum Ende des Schwimmens die Beine vermehrt einzusetzen?
Mir hat das immer geholfen. Wann isst du das letzte vor einem WK? |
oft kommt dieser schwindel/übelkeitsgefühl wegen problemen mit dem gleichgewichtssinn bei der umstellung waagerechte/senkrechte. dieser gleichgewichtssinn sitzt im ohr. zusätzlich kann dort kaltes wasser probleme im ohr verursachen. also vll mal ohrstöpsel verwenden oder probieren.
|
kann auch die Folge von Schwindel durch kaltes Wasser am Gleichgewichtsorgan im Ohr sein, da helfen bei mir Ohrenstöpsel.
|
Ich hatte ähnliche Probleme. Ich starte meist Kurzdistanz in der Liga. Bei mir hilft, auch wenn's nur eine Kleinigkeit ist:
- möglichst kein Wasser schlucken - Mund zu und durch die Nase atmen (nach dem Ausstieg) Kämpfe zwar immernoch damit, aber ich muss mich nicht mehr übergeben. |
Magenprobleme hab ich nach dem Schwimmen keine, aber manchmal, vor allem wenn's Wasser kalt ist, ist mir schwindelig. Dagegen hilft bei mir, die letzten 50 oder 100 m Brust zu schwimmen. Ist (bei mir) auch nicht viel langsamer, die Beine werden schon mal vorbereitet und - eben - mir ist nicht schwindelig.
|
ich habe auch das Problem , mir wird auch total schwindelich auch im Sommer in Freibad bei den Pausen im Wasser am Beckenrand
Im Wettkampf laufe ein wenig breitbeinig und versuche nicht zu fallen Ich esse und trinke gar nicht mehr nach eine halbe Stunde vor den Wettkampf |
Hi,
erst mal Danke für eure Tipps.... Ohrenstöpsel haben nichts genutzt... bei mir ist es egal ob ich mit oder ohne schwimme immer das gleiche... Am Anfang hatte ich welche getragen, da mir das Wasser im Ohr nach dem schwimmen auf den Keks ging.. :( Jetzt schwimme ich ohne... habe fast keine Probleme mehr.. mit Wasser im Ohr Essen tue ich ca. 1 - 2 Stunden vor dem Wettkampf nichts mehr... trinke nur noch etwas... Das mit dem breitbeinig laufen kenne ich zu gut... aber es endet meist in torkeln.. oder ich benutze die Absperrung als.. naja.. nenne es mal halte Punkt... :Cheese: Nur durch die Nase atmen beim Ausstieg habe ich noch nicht probiert... werde es mal versuchen... Danke noch mal für eure schnellen Antworten und Tipps.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr. |