![]() |
Ab wann Training mit dem WK Equipment?
Hallo Leute,
der eine oder andere hat bestimmt ein Traningsrad und ein Wettkamprad. Mal an die, die 2 Räder haben oder auch an die die nur eins haben und das Scheibenrad am WK benutzen. Wieviel TAGE/Wochen/Monate vor dem Wettkampf, trainiert ihr dann mit euren WK Equipment? LG und schöne Nacht Euch Olli |
Ist bei mir ab der Build Phase so das ich nur noch auf dem WK Hobel sitze. Ist dach n bisschen anders als auf dem Trainingsrad.
Mit Scheibe fahre ich nur im WK, Hochprofiul hab ich einen Trainingssatz, ist zwar nicht das Gleiche wie der WK Satz, ich finde aber den Unterschied bei mir eher marginal. |
Ich finde es psychologisch sinnvoll wirklich alles erst im WK rauszuhauen. Das TT Rad selber sollte man 2 Monate vor dem WK dann aber schon fahren.
|
Die Grundlageneinheiten am Jahresanfang mache ich mit dem RR oder MTB, in den WK-Monaten fahre ich fast ausschließlich mit dem TT allerdings variere ich da mit den Laufradsätzen. Zur Abwechslung fahre ich ab und zu aber auch dann mal mit RR und MTB.
|
Bei wenn ich bei schönem und sicherem Wetter alleine fahre, dann bin ich oft mit dem TT Bike unterwegs.
Allerdings habe ich auch nicht grade einen 10'000€ Hobel mit Scheibenrad und allem drum und dran |
Zitat:
|
Zitat:
Renner: ab und an, aber nie die WK Reifen - Platten am Schlauchreifen sind mir zu teuer. Nopogobiker |
Zitat:
Du solltest mal zum Bikefitter gehen :Cheese: ;) ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr. |