![]() |
Nach einer LD 2h Autofahren
Hallo Leute,
ich mach in Köln meine erste LD. Ich hab mir - aus Gewohnheit - ein Hotelzimmer von Sa auf So genommen. Generell fahr ich nach einem Wettkampf (meist MD) direkt nachhause. Wie ist das aber bei einer LD? Kann man da noch 2h mit dem Auto fahren? Grüße Holger |
Manche ja... Ich nicht.
|
Ich bin nach meiner ersten LD direkt von Roth nach Berlin (ca. 4h)gefahren.
Im Nachhinein sage ich: Nie wieder! War schon grenzwertig, Nachts total übermüdet zu fahren... |
Kommt u.a. drauf an, wie schnell Du bist bzw.wie lange Du Dich noch dort aufhältst. Im Dunkeln würde ich keinesfalls fahren.
|
Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen.
|
Köln ist ja im September, da dürfte die Zahl der Daylighthomecomer schon überschaubar sein.
Ich sehe es genauso. Würde auch lieber noch eine Nacht bleiben. Bin selbst schon gegen 21-22 Uhr heimgefahren, nachdem ich mir eine LD nur angeguckt habe und das war nicht gut. Man ist einfach ziemlich müde und die Gefahr des Sekundenschlafs zu hoch. Nach dem Zuschauen um 17-18 Uhr wieder heimfahren geht noch, aber nicht zu spät. |
Ich hab fast immer das leidige Problem langer Autofahrten zu /von Wettkämpfen und keine Möglichkeit Urlaub zu nehmen. Manchmal klappt es gut manchmal gar nicht, egal ob MD, LD Ötztaler oer 24h Rennen.
Ein paar Tipps: -Beifahrer in Reserve:Liebe: -Dunkelheit umgehen, falls möglich -Viele kurze Pausen, auch wenn man im Auto sitzen bleibt. -Stützstrümpfe trägt man nciht imWwettkampf, sondern auf der Rückfahrt:cool: - Kein Tempomat oder ähnliches (Wohnwagen:) ), sportliches Fahren hält mich länger fit |
2010 bin ich nach Almere (entweder war es Ende August oder Anfang September) noch nach Hause gefahren. Mein Mitfahrer ist ebenfalls gestartet. Ich bin allerdings nach km 28 beim Laufen ausgestiegen und war bis dahin auch nicht sonderlich schnell. Nach Frankfurt hat mir einfach die Motivation mich für eine Zeit von vielleicht knapp unter 12 Stunden (wäre meine langsamste Zeit gewesen) zu quälen.
Die Fahrt war tatsächlich noch ganz erträglich und hat ca. 3 Stunden gedauert. Bei einer der großen LDs würde ich das allerdings nicht machen, da möchte ich dann doch immer noch die Finishlineparty erleben und danach bin ich definitiv fertig für den Tag. Also Finish so gegen 17 oder 18 Uhr und dann noch bis max. Mitternacht fahren geht, mehr würde ich nicht machen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |