![]() |
Mein Weg zum 1. Ironman
Hallo Forum,
mein erster Forumsbeitrag vor ungefähr einem Jahr http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=28970 "In einem Jahr zum Ironman"..... Nun habe ich es geschaftt: Klagenfurt 9:49:46 (1:02, 5:11, 3:22). Ich möchte mich heute bei allen bedanken die mir hier viele nützliche Tipps gegeben haben.... Vielen dank!! Ich versuche mich nun hier auch als Antwortgeber für die vielen "Rookies" einzubringen. Auf bald und viel Freude beim trainieren. Achja, eine Frage habe ich noch Klagenfurt war am 29.06 am 20.07 sollte ich bereits wieder bei einem Halbmarathon starten. Was meint ihr kann ich da bereits wieder mit einer guten Zeit rechnen (in der Mitteldistanz war meine Halbmara.zeit 1:21) Tja, nun bin ich erst wieder zweimal nach klagenfurt gelaufen und ich muss sagen Muskulär bin ich noch nicht ganz regeneriert und der Pace ist auch niedriger geworden bzw. ich tu mich härter meinen Pace zu halten. kann das dran liegen, dass ich nach der LD erst 2 mal gelaufen bin und ich bereits -Kondition verloren habe?? danke an alle nochmals ciao |
Hallo Archimedes, glückwunsch zu dieser Top-Leistung!
Kondition "verloren" hast Du bestimmt nicht. Deine gefühlte Langsamkeit wird sicherlich daran liegen, dass Du Dich noch nicht komplett regeneriert hast. Meine beschränkte Erfahrung hat mir gezeigt, dass man in den Wochen nach dem IM nur sehr mäßige Umfänge trainieren sollte und dann nach ca. 2 Monaten nochmal ganz gut aufdrehen kann; ich habe da eine Mitteldistanz gemacht und es ging super. Im Training bin ich in diesen zwei Monaten maximal 14 km gelaufen und das hat vollkommen gereicht. Nun bin ich aber alles andere als eine Laufgazelle und weit weg von einer 1:21 HM Zeit! Aber Du wirst sehen, so ein HM ist nach einem IM eine erfrischend knackige Kurzstreckenveranstaltung. |
Danke dir!!!
Was ich euch noch fragen wollte! Wie habt ihr den Lauf über den Zielteppich empfunden? Ich war fast "enttäuscht" über mich. Ein Freund sagte mal, es gibt nichts schöneres und geilers als einzlaufen, man wäre unglaublich stolz.... ich hab mir nur gedacht "endlich ist der scheiß vorbei":Lachen2: und erst am 3. tag hatte ich wieder lust auf eine LD:Blumen: und ich hab mich eigentlich erst gar nicht gefreut und ich bin einfach durchgelaufen und zur zielverpflegung erst im hotel habe ich mich etwas freuen können Wie wars bei euch?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr. |