triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Xterra France 2014 - wer ist dabei? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33132)

flo0815 25.06.2014 21:29

Xterra France 2014 - wer ist dabei?

Hi Zusammen!
bald ist es soweit der Xterra France 2014 startet.
Wer ist alles dabei?

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Event!

flo0815 25.06.2014 22:06

Huch, ein dicker Fehler in der Überschrift...
Das ist schon ein wenig peinlich:Lachanfall:

darf gerne geändert werden!

flo0815 26.06.2014 10:12

Keiner?:(

wildcoyote 26.06.2014 22:12

Muss leider passen, hatte auch nur nen Nachrückerplatz...nächstes Jahr sicher wieder dabei! Fahren aber einige Deutsche hin, keine Bange!

flo0815 27.06.2014 12:40

Servus,
ja das stimmt. Sind einige am Start.
Wäre ja ganz schön gewesen wenn man sich mal dort trift.
Ok, etwas Eigennutz ist dabei :Cheese: Ist für mich das erste Mal bei der Xterra.
Bin schon etwas nervös...

Duafüxin 27.06.2014 12:53

Zitat:

Zitat von flo0815 (Beitrag 1054188)
Ist für mich das erste Mal bei der Xterra.

Viel Spass und Du weisst ja wie das hier ist mit netten Berichten und Fotos und so.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles passt :)

Campeon 27.06.2014 15:14

Zitat:

Zitat von flo0815 (Beitrag 1054188)
Servus,
ja das stimmt. Sind einige am Start.
Wäre ja ganz schön gewesen wenn man sich mal dort trift.
Ok, etwas Eigennutz ist dabei :Cheese: Ist für mich das erste Mal bei der Xterra.

Hast dir ja für den 1. Xterra gleich mal eine echte Knallerstrecke ausgesucht.

Viel Spaß und immer schön vorsichtig, lieber mal schieben oder tragen, ist beim Xterra garantiert keine Schande, machen auch manche Pros.

Viel Glück!

felö 27.06.2014 16:52

Muß man nicht wahnsinnig nervös sein, eher Ruhe bewahren, insbesondere, wenn man bergauf mal im Stau steht - das Rennen ist lange genug, v.a. ist´s sehr "lustig", wenn´s richtig nass ist, da ist die Schlammschlacht vorprogrammiert (wie vor 2 Jahren) - schmälert den Spaß aber nicht.

Die Orga ist sehr gut (unbedingt die Pasta Party mitnehmen), der See schön, die Umgebung wie aus dem Bilderbuch und sowohl MTB-Strecke, as auch die Laufstrecke eine Sensation. Es hilft sicherlich, wenn man schon ein bißchen Bike geübt ist. Auch unter den Teilnehmern ist´s nicht besonders stressig.
Schaut man sich den Schwimmstart an, befürchtet man wilde Schlachten (da anfänglich sehr schmal), aber selbst ich als mäßiger Schwimmer fand es bei 2 Starts sehr fair.
Begauf wird gerne mal geschoben, bergab kann man sich auf nette Singletrails freuen und bitte als Ziel nie Zeiten von MTB-Marathons in Deutschland als Grundlage nehmen :Cheese: .

... und wenn man keinen Startpass hat, braucht man ein Medical Certificate (auch Kinder, die teilnehmen!).

Freue Dich einfach auf einen tollen (Wettkampf-) Tag.

... bin wahrscheinlich auch am Start, aber dieses Mal nur auf der kurzen Strecke.

Felö

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.