![]() |
Länge von Lenkerendschalthebeln
Ich habe mal eine Bitte:
Könntet ihr mal Eure Lenkerendschalthebeln messen?! In der maximalen Stellung. Also vom Ende der Extentions bis zum Ende des Schalthebels. Gerne sowohl mechanische als auch Di2 Ausführungen. Ich versuche grade mein Rad in eine UCI konforme Position zu bringen und dort gibt es Längenvorschriften, die die Länge bis zum Ende des Aufliegers inkl. seiner Anbauten vorgibt. Je kürzer der Schalthebel, desto mehr Länge kann man natürlich sinnvoll nutzen. Mein uralter Shimano 7/8/9 fach RasterlosHebel misst 8cm. |
:Lachanfall: Ich mess nachher mal nach... :Lachanfall:
|
Cool, mal was anderes - ein Schalthebellängenvergleich :Cheese:. Dann leg ich meinen nachher auch mal auf den Tisch :cool:.
|
Im Grunde brauch ja nur messen, wer nicht Shimano hat - die Hebel sind von der Form her doch alle gleich.
|
Bis zum Drehpunkt 19mm, vom Drehpunkt zum Ende 54mm. Also Rohrende bis Ende 73mm. Grüße!
Shimano 10-fach. |
Zitat:
|
Ich hab auch den 73mm Shimano 10-fach. Wenns drauf ankommt könnte man aber locker 2 cm absägen und immer noch schalten! Ich würde lieber meine Position um 2 cm besser einstellen als den langen Hebel nutzen!
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |