![]() |
Dicke/Geschwollenes Blutgefäß im Schritt nach RR
Hallo,
kurz zu mir: Ich bin weiblich und mache schon seit ca. 10 Jahren Triathlon. Die Probleme jetzt hatte ich bisher noch nie. Bereits vor ca. 4 Wochen (da hatte ich auch eine Blasenentzündung) ist mir nach dem Radfahren aufgefallen, dass ich im Schritt, also direkt neben der Scheide, plötzlich eine dickere/geschwollenes Blutgefäß habe. Tags draf bin ich nochmals RR gefahren und ist hatte auch das Gefühl, dass es noch dicker war als tags zuvor. Das ganze ist auf einer Länge von ca. 3cm. Es tut auch nicht sehr stark weh, wobei die Unterhose nicht unbedingt angenehm ist. Ich bin dann knapp zwei Wochen nicht Rad gefahren und habe eine paar Tage lang eine Zugsalbe verwendet. Daraufhin ging es zurück und ich habe auch nichts mehr gespürt. Auch tasten konnte ich es nur noch schwach. Ich vermute zumindest, dass es sich um ein Blutgefäß handelt. Es sieht so aus und auf der anderen Seite befindet sich an der Stelle auch eine Ader/Vene. Nun bin ich gestern wieder RR gefahren und hatte abends schon wieder Probleme und nach eine längern Tour heute ist es wieder richtig dick. Ich sitze zwar meistens "mittig" auf dem Sattel, jedoch in Aeroposition sitze ich etwas seitlich - also genau auf der Seite. Das einzige was ich zu den letzten Jahren verändert habe ist mein Rad und damit verbunden auch ein neuer Sattel, wobei ich ihn eigentlich als angenehm empfinde. Kann mir jemand helfen bzw. sagen, was das ist und wie ich das Problem wieder dauerhaft in den Griff bekommen kann??? Ich danke euch auf jeden Fall für Eure Hilfe!!! |
hmmmmmmmmm.... so alleine nur aus deiner Beschreibung zu entnehmen dürfte es schwierig sein, da ne genaue Diagnose/befund zu stellen.
Kannst nicht ein oder zwei aussagekräftige Bilder hochladen? :Cheese: |
Hose gewechselt? Bodycreme getauscht und dadurch anderen Schweiß? Rasur, neuer Rasierer? Stoff aufgerauht? Irgendwas muss anders sein wenn es vorher nicht war. Setz dich mal nackt drauf und schau ob dir dann an der Stelle irgendwas auffällt.
Grüß |
Zitat:
|
Ich bin nur Laie, aber ein "geschwollenes Blutgefäß" glaube ich nicht so ganz.
Dann müsste ja die Ader verstopft sein. Was ich mir eher vorstellen könnte, sind verstopfte, geschwollene Lymphgefäße. Da du ja sagst, du hast ein neues Rad mit neuem Sattel, wäre es vielleicht am einfachsten, mal den Sattel zu tauschen. |
Lymphknoten geärgert?
|
Hab ich auch, gewöhn dich dran und besorg dir ne große Packung Bepanthen.
;) Ich sitz auch seitlich in Aeroposition und nach längeren und vor allem härteren Belastungen ist "da unten" hier und da mal was etwas geschwollen. Ich hab schon etliche Sättel durch, ändert nix. Das einzige was helfen kann ist, verschiedene Hosen probieren, aber auch mit einer Hose, wo es einmal passt, passt es an einem anderen Tag mal nicht... |
Hm, ich kenne das Problem mit den kleinen Entzündungen etc - je nach Hose, Zeit im Sattel etc.
Auch das was Du beschreibst hatte ich glaub schonmal. Es sah aus wie eine kleine Blutansammlung - was zu Deiner Beschreibung passt. Ich habe es mit Bepanthen versucht und konnte dann langsam eine Besserung feststellen, aber die komplette Heilung dauerte schon etwas. Habe ansonsten auch noch kein Patentrezept gegen diese "Problemchen" gefunden... :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr. |