![]() |
Welche CO2 Pumpe für Zipp-Scheibe?
Hallo zusammen,
habt ihr eine Empfehlung welche Kartuschenpumpe man für eine Zipp Scheibe nutzen kann? Passt die Lezyne mit flex Schlach? Danke |
Für die Citec-Scheibe passt dieser Xlab Nanoflator. Bei vielen Shops (z. B. http://www.bike24.de/p157334.html) habe ich gerade gesehen, dass es wohl einen Nachfolger zu geben scheint. Ob der passt, weiß ich aber nicht.
Wie groß ist der Ausschnitt in der Zipp-Scheibe? |
Wie groß genau kann ich leider gerade nicht nachmessen. werde mal gucken, dass ich vielleicht den Nachfolger und noch eine andere Probiere
|
Gerade mal das Loch der Citec vermessen: 45 mm hoch und 22 mm breit. 25 mm ragt das Ventil dort hinein.
|
Ich hab diese Pumpe. Passt für die FFWD Scheibe grade so.
|
Ich habe mir diesen Adapter zugelegt.
Passt super um die Zipp-Scheibe auch alleine aufzupumpen, da aufschraubbar, und kann dann auch mit jeder CO2-Kartuschenpumpe aufgepumpt werden. |
Ich nehme den originalen Winkeladapter, ich glaub das ist ein Leyzene?, mit und schraub den auf den Adapter/Öffner der Kartusche auf.
|
der neue von XLAB passt auf die Zipp super 9 Scheibe. Echt wertig das Ding und funktioniert super.
Sind eigentlich alle CO2 Kartuschen kompatibel (haben alle ein Standard-Anschluss? Hatte eine von Lezyne und die hat mit dem XLAB Aufsatz hingehauen. Kann man die Menge CO2 irgendwie regulieren? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr. |