triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Marketing Bullshit Blueseventy | X-Terra und Zone3 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32917)

harryhirsch77 05.06.2014 08:58

Marketing Bullshit Blueseventy | X-Terra und Zone3

Freunde, ich muss hier mal zum Thema Triathlon Marketing Bullshit loswerden:

Am Montag abend bin ich den Blueseventy Helix Neo "test"geschwommen.

Was fuer ein Muell! Das ist ja ein reiner Container, der eher mit Zwangsweste verwandt ist, als mit einem competitiven, modernen Wettkampfneo. Schlechter Wasserlage, zu kurzer Halsabschluss mit Tendenz auf der Schlagader zudruecken, seltsame Manschettennaehte, sehr instabil im Hueftbereich in der laengsbewegung und vieles mehr.

Es lohnt sich wirklich ueber den Tellerrand hinauszuschwimmen:

Seit 4 Jahren schwimme ich den Xterra Vendetta und habe ein paar mal die Zone3 Modelle Victory und Vanquish geschwommen. Diese Neo sind nicht nur bei Welten besser, nein, auch messbar schneller - auf mich kleine Schwimmwurst bezogen natuerlich.

Also, probiert mal oefter was neues.

Happy Swim.

LidlRacer 05.06.2014 11:08

Komisches Posting.

Du kommst mit einem Neo nicht klar, weil er nicht (zu Dir) passt und erklärst ihn für Bullshit.

Erscheint mir ziemlich sinnfrei.

Bin am Wochenende mit einem Helix (nicht das neueste Modell) völlig problemlos meine mit weitem Abstand beste Schwimmzeit ever geschwommen.

janosch 05.06.2014 12:31

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 1047460)

Am Montag abend bin ich den Blueseventy Helix Neo "test"geschwommen.

Wird wohl ein Restposten gewesen!
Blueseventy hat seit 2012 keinen Europavertrieb mehr. :Huhu:

Und Xterra finde ich Scheisse :Lachen2:

kromos 05.06.2014 12:58

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 1047538)
Und Xterra finde ich Scheisse :Lachen2:

Ey :Lachen2: :dresche Vector Pro war/ist der schnellste Neo für mich überhaupt auf 3,8 - hatte nie einen der annähernd gleich schnell war. So laaangsam kann ich den alten nicht mehr kleben und be EBay tauchen die auch immer seltener auf :Ertrinken:

janosch 05.06.2014 14:03

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1047546)
Ey :Lachen2: :dresche Vector Pro war/ist der schnellste Neo für mich überhaupt auf 3,8 - hatte nie einen der annähernd gleich schnell war. So laaangsam kann ich den alten nicht mehr kleben und be EBay tauchen die auch immer seltener auf :Ertrinken:

Dann versuche mal den Mako (B-First oder Extreme ) zu testen.. :Ertrinken:
Guter Auftrieb und superflexibel im Schulterbereich !!

Mein erster Neo war übrigens auch ein Xterra (Vengeance)!! ;-)

kromos 05.06.2014 14:15

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 1047566)
Dann versuche mal den Mako (B-First oder Extreme ) zu testen.. :Ertrinken:
Guter Auftrieb und superflexibel im Schulterbereich !!

Momentan schwimme ich 2XU Elite bei kürzeren Distanzen, aber an die Zeiten bei längeren Distanzen kommt er nicht ran.

Mako hatte ich noch gar nicht an, wäre mal interessant. Schulterfelexibilität und Auftrieb an den Beinen habe ich beim Xterra auch immer geschätzt.

marvin3103 05.06.2014 17:01

Wie viel Neos habt ihr denn?

Ich besitze den Huub archimedis 3:5, super Neo für mich.
Den gibts es auch als 4:4 für gute Schwimmer mit nicht so viel auftrieb.

noam 05.06.2014 17:06

Ich hab den Helix und 50min auf 3.8 in Roth lügen nicht. Ich denke der taugt, wenn er passt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.