![]() |
Garmin 910XT: Einstellungen für Wettkampf
Hallo zusammen
Wie "konfiguriert" Ihr Eure Garmin 910XT bei einem Wettkampf? Besteht die Möglichkeit, dass ich den Multisport-Modus wählen, aber zusätzlich auch weitere Ansichten wie Herzfrequenz, Pace, Geschwindigkeit und Leistung (Watt) ersichtlich haben kann? Oder wie nützt Ihr die Uhr am sinnvollsten in einem Wettkampf? Besten Dank für Eure Tipps! |
Ich kann jetzt nur vom 310xt sprechen, den ich besitze.
Aber ich denke beim höherwertigeren Produkt 910xt wird das ähnlich bzw. eher sogar noch besser gelöst sein. Multisport-Modus inkl. Häkchen bei "Mit Übergang". Beim Startschuss starten, klar :Cheese: Beim Schwimmen wirst du wohl wenn überhaupt nur kurz die Möglichkeit des Checks der Zwischenzeit haben. Und beim Radfahren & Laufen kann ja mit den Pfeiltasten das Datenfeld gewechselt werden auch innerhalb Multisport. Und wie diese Datenfelder belegt sind hast du ja selbst in der Hand. Das man innerhalb Multisport blättern kann wusste ich anfangs auch nicht und dachte anfangs, die Grundeinstellung bzgl. Ansicht nutzen zu müssen. Hoffe das hilft dir. |
Zitat:
Ich wähl immer Multisport mit Übergang. Die Ansichten der einzelnen Sportarten sind dann dieselben, wie wenn man sie solo verwendet. "Blättern" zwischen den Ansichten tue ich immer manuell. Happy trails. |
Zitat:
Das mit dem Blättern innerhalb von Multisport wusste ich auch nicht... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich wusste es anfangs auch nicht und kam durch Zufall drauf. ;-) |
Vorschlag: Multisport nicht mit Übergang nutzen, denn dann sind zum Beispiel wenn man die Daten in Sporttracks importiert die "Übergänge" nicht mehr da, sondern nur die Einzeleinheiten.
Ich find es besser die Übergänge als Sportarten zu definieren. Da nur aufpassen, dass keine 2 gleichen Sportarten aufeinanderfolgen dürfen, da diese ansonsten zusammengefasst werden. Also nicht mit Übergang: Andere Rad Laufen sondern ohne Übergang: Andere Laufen (T1) Rad Andere (T2) Laufen Somit hat man vor allem bei großen Wechselzonen auch noch die dort zurückgelegte Strecke + in der Auswertung auch den Pulsverlauf etc. während des Wechsels. Super-mag umständlich klingen, ist aber ganz einfach-pimpf |
Du musst nur dran denken, dass im Multisport andere Fenster für die einzelnen Sportarten sind. D.h. Du musst die Fenster im Multisportmodus alle durchdefinieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr. |