triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Garmin 910XT: Einstellungen für Wettkampf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32890)

ch74 03.06.2014 14:23

Garmin 910XT: Einstellungen für Wettkampf

Hallo zusammen

Wie "konfiguriert" Ihr Eure Garmin 910XT bei einem Wettkampf?

Besteht die Möglichkeit, dass ich den Multisport-Modus wählen, aber zusätzlich auch weitere Ansichten wie Herzfrequenz, Pace, Geschwindigkeit und Leistung (Watt) ersichtlich haben kann?

Oder wie nützt Ihr die Uhr am sinnvollsten in einem Wettkampf?

Besten Dank für Eure Tipps!

Walfanggegner 03.06.2014 14:35

Ich kann jetzt nur vom 310xt sprechen, den ich besitze.
Aber ich denke beim höherwertigeren Produkt 910xt wird das ähnlich bzw. eher sogar noch besser gelöst sein.

Multisport-Modus inkl. Häkchen bei "Mit Übergang".
Beim Startschuss starten, klar :Cheese:
Beim Schwimmen wirst du wohl wenn überhaupt nur kurz die Möglichkeit des Checks der Zwischenzeit haben.

Und beim Radfahren & Laufen kann ja mit den Pfeiltasten das Datenfeld gewechselt werden auch innerhalb Multisport. Und wie diese Datenfelder belegt sind hast du ja selbst in der Hand.

Das man innerhalb Multisport blättern kann wusste ich anfangs auch nicht und dachte anfangs, die Grundeinstellung bzgl. Ansicht nutzen zu müssen.

Hoffe das hilft dir.

tofino73 03.06.2014 14:43

Zitat:

Zitat von ch74 (Beitrag 1046853)
Hallo zusammen

Wie "konfiguriert" Ihr Eure Garmin 910XT bei einem Wettkampf?

Besteht die Möglichkeit, dass ich den Multisport-Modus wählen, aber zusätzlich auch weitere Ansichten wie Herzfrequenz, Pace, Geschwindigkeit und Leistung (Watt) ersichtlich haben kann?

Oder wie nützt Ihr die Uhr am sinnvollsten in einem Wettkampf?

Besten Dank für Eure Tipps!

Hallo

Ich wähl immer Multisport mit Übergang. Die Ansichten der einzelnen Sportarten sind dann dieselben, wie wenn man sie solo verwendet.
"Blättern" zwischen den Ansichten tue ich immer manuell.

Happy trails.

ch74 03.06.2014 14:55

Zitat:

Zitat von Walfanggegner (Beitrag 1046858)
Ich kann jetzt nur vom 310xt sprechen, den ich besitze.
Aber ich denke beim höherwertigeren Produkt 910xt wird das ähnlich bzw. eher sogar noch besser gelöst sein.

Multisport-Modus inkl. Häkchen bei "Mit Übergang".
Beim Startschuss starten, klar :Cheese:
Beim Schwimmen wirst du wohl wenn überhaupt nur kurz die Möglichkeit des Checks der Zwischenzeit haben.

Und beim Radfahren & Laufen kann ja mit den Pfeiltasten das Datenfeld gewechselt werden auch innerhalb Multisport. Und wie diese Datenfelder belegt sind hast du ja selbst in der Hand.

Das man innerhalb Multisport blättern kann wusste ich anfangs auch nicht und dachte anfangs, die Grundeinstellung bzgl. Ansicht nutzen zu müssen.

Hoffe das hilft dir.

Super, VIELEN DANK!

Das mit dem Blättern innerhalb von Multisport wusste ich auch nicht...

ch74 03.06.2014 14:55

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 1046865)
Hallo

Ich wähl immer Multisport mit Übergang. Die Ansichten der einzelnen Sportarten sind dann dieselben, wie wenn man sie solo verwendet.
"Blättern" zwischen den Ansichten tue ich immer manuell.

Happy trails.

VIELEN DANK! Wusste nicht, dass ich innerhalb von Multisport blättern kann...

Walfanggegner 03.06.2014 15:00

Zitat:

Zitat von ch74 (Beitrag 1046870)
Super, VIELEN DANK!

Das mit dem Blättern innerhalb von Multisport wusste ich auch nicht...

Gerne!
Ich wusste es anfangs auch nicht und kam durch Zufall drauf. ;-)

Superpimpf 03.06.2014 15:00

Vorschlag: Multisport nicht mit Übergang nutzen, denn dann sind zum Beispiel wenn man die Daten in Sporttracks importiert die "Übergänge" nicht mehr da, sondern nur die Einzeleinheiten.

Ich find es besser die Übergänge als Sportarten zu definieren. Da nur aufpassen, dass keine 2 gleichen Sportarten aufeinanderfolgen dürfen, da diese ansonsten zusammengefasst werden.

Also nicht mit Übergang:
Andere
Rad
Laufen

sondern ohne Übergang:
Andere
Laufen (T1)
Rad
Andere (T2)
Laufen

Somit hat man vor allem bei großen Wechselzonen auch noch die dort zurückgelegte Strecke + in der Auswertung auch den Pulsverlauf etc. während des Wechsels.

Super-mag umständlich klingen, ist aber ganz einfach-pimpf

loomster 03.06.2014 15:09

Du musst nur dran denken, dass im Multisport andere Fenster für die einzelnen Sportarten sind. D.h. Du musst die Fenster im Multisportmodus alle durchdefinieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.