triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   CADION Rothsee-Triathlon 29.06. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32868)

Bastl-wastl 02.06.2014 11:25

CADION Rothsee-Triathlon 29.06.

Wer ist alles am Start?

Aerml 25.06.2014 23:17

Richtig viel Betrieb hier.

Dabei :Huhu:

cfexistenz 25.06.2014 23:23

auch dabei :), bei mir ist Rothsee aber eher als Ernährungs- und Tempotest für die Challenge gedacht.

Ich fands im letzten Jahr schon einen super gelungenen Wettkampf. Top Package, Organisation und Wettkampfstrecken zu einem noch vertretbarem Startgeld.

Für Sonntag siehts ja zur Zeit schon ein bisschen regnerisch aus, aber das ist noch 4 Tage hin, der Niederschlagszeitraum kann sich ja noch bisschen verschieben. Nicht dass es mich stören würde, aber ich rechne bei den aktuellen Wassertemperaturen (23°C) und der Wettervorhersage bis Samstag durchaus mit einem Neo-Verbot.

Raimund 26.06.2014 00:21

Dabei Startgruppe 1!:cool:

PirateBen 26.06.2014 00:41

Ebenfalls dabei, Startgruppe 9 damit auf der Radstrecke was zum überholen da ist. :Cheese:

Zitat:

Zitat von cfexistenz (Beitrag 1053832)
...Nicht dass es mich stören würde, aber ich rechne bei den aktuellen Wassertemperaturen (23°C) und der Wettervorhersage bis Samstag durchaus mit einem Neo-Verbot.

Ich hoffe auf ein Neoverbot, ich wäre zwar schneller mit, fühl mich aber wohler und entspannter ohne Gummipelle.

Andique 27.06.2014 19:47

auch dabei - Startgruppe 8

ich hoffe auf KEIN Neoverbot

akutellste Info zur Wassertemperatur:
Die Wassertemperatur wird während der Badesaison von Mitarbeitern des Zweckverbandes Rothsee dreimal wöchentlich am Montag, Mittwoch und Freitag an der Rothsee-Hauptsperre 1 m unter der Wasseroberfläche gemessen.
Die Wassertemperatur beträgt 23 ° Grad

0FR

----> neuere Infos gibts wohl bis Sonntag nicht - 0FR wird wohl der am Freitag ermittelte Wert
Heute dann im Laufe des Nachmittags nochmals aufgewärmt
Dann noch 2 Nächte und ein Tag zur minimalen Abkühlung - könnte knapp werden! Wahrscheinlich sinds genau 22,9 Grad am Sonntag früh

illdie4u 27.06.2014 20:25

Startgruppe 6

cfexistenz 27.06.2014 22:06

Zitat:

----> neuere Infos gibts wohl bis Sonntag nicht - 0FR wird wohl der am Freitag ermittelte Wert
Heute dann im Laufe des Nachmittags nochmals aufgewärmt
Dann noch 2 Nächte und ein Tag zur minimalen Abkühlung - könnte knapp werden! Wahrscheinlich sinds genau 22,9 Grad am Sonntag früh
Nicht dass ich jetzt deine Hoffnungen vollkommen zerstöre, aber laut DTU Sportordnung F.1 l) wird schon ab 22 Grad aufwärts auf der 1500m Strecke ohne Neo geschwommen, nicht erst bei 23 Grad. Der See müsste schon deutlich abkühlen, damit die Messung irgendwie unter die 22 Grad Marke rutscht oder vor der offiziellen Messung wird noch nen Laster voller Eiswürfel in die Seeecke gekippt. Samstag siehts ja bei 24 Grad Lufttemperatur noch nicht gerade danach aus.

Sagen wir mal so, ich fänd es nach den Aufzeichnungen der letzten Wochen schon etwas komisch, wenn man den Neo anziehen dürfte, das wäre schon sehr schwimmerfreundlich.

Laut Wetterbericht wirds wohl trotzdem ziemlich nass, selbt wenn die Schwimmstrecke im Neo absolviert wird. Am ganzen Tag fallen laut aktuellstem Bericht wohl 13 mm, das ist schon spürbar was.

btw, Startgruppe 9

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.