triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Motivationsprobleme Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3283)

garuda 04.04.2008 12:48

Motivationsprobleme Training

Motivationsprobleme fürs Training und was mach ich jetzt:Weinen:

Habe nach einem am WE gelaufenen HM, eine dreitägigen Trainingspause eingelegt.:o
Ich glaube, dass war ein großer Fehler. Ich komm nicht mehr in die Gänge.:Diskussion:
Nun habe ich extreme Schwierigkeiten, mich wieder zum Training aufzuraffen.:Traurig:
Es hilft alles nichts, auch nicht sich das Ziel immer wieder vor Augen zu führen.
Ich hoffe, dass ist nur ein vorübergehendes Problem und legt sich recht bald wieder.:Peitsche:

Ist Euch das auch schon passiert?
Was für Tricks wendet Ihr an, um aus dem Tief zu kommen, bzw. Euch zu motivieren und den inneren Schweinehund zu überlisten?

Verratet es mir, ich will hier raus.:Blumen:

AndreasW 04.04.2008 12:50

Welcher HM war das denn? bin am Sa in Duisburg gelaufen..
jetzt mcht das Laufen spas, aber das Rad bekommt wenig beachtung und zum schwimmen kann ich mich auch nicht richtig aufmuntern.. (sch öffnungszeiten tun ihr übriges..)

Tips: Verabredungen helfen..
Lauf-/Rad-/Schwimm-Treffs helfen auch...

pXpress 04.04.2008 12:54

wenn Du nicht bis heute Abend was trainiert hast wird Dein Account gesperrt, also los ran (ich geh jetzt Rad fahren) und will gleich Vollzug hören wenn ich zurück komme:Peitsche::Peitsche::Peitsche:

bello 04.04.2008 12:59

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 82630)

Ist Euch das auch schon passiert?
Was für Tricks wendet Ihr an, um aus dem Tief zu kommen, bzw. Euch zu motivieren und den inneren Schweinehund zu überlisten?

Verratet es mir, ich will hier raus.:Blumen:

Ganz ehrlich? Einfach loslaufen.

Der Appetit kommt halt häufig beim Essen. Wenn doch nicht, dann braucht der Körper seine Ruhe und dann kriegt er sie.

neonhelm 04.04.2008 14:16

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 82631)
Tips: Verabredungen helfen..
Lauf-/Rad-/Schwimm-Treffs helfen auch...

Dem ist nichts hinzuzufügen. Bis morgen. :Lachen2:

pioto 04.04.2008 14:41

Da du heute eh nicht trainieren gehst, kannst du ja schon einmal diesen Artikel lesen. Danach weißt du wenigstens, dass du nicht alleine bist. :Cheese:

Mafalda_Pallula 04.04.2008 15:04

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 82630)
Habe nach einem am WE gelaufenen HM, eine dreitägigen Trainingspause eingelegt.:o
Ich glaube, dass war ein großer Fehler. Ich komm nicht mehr in die Gänge.:Diskussion:

Das habe ich auch schon nach Wettkämpfen gehabt. Ich finde es schwierig zu unterscheiden, ob der Körper noch Ruhe braucht oder ob man einfach keine Lust hat - oder beides. Wie auch immer, der Spaß am Training kam bei mir immer von alleine zurück. Und so wird das sicher auch bei Dir sein! Wenn sich morgen die Sonne mal wieder blicken lässt und wir den Frühling erahnen können, hält uns doch nichts mehr zurück, oder?!
:Hexe:

Flossi 04.04.2008 15:26

Für solche Fälle sollte man immer eine Box mit Filmen der letzten Jahre Hawaii + Frankfurt usw. bereit halten.
Auch wenn Menschen in der Umgebung das nur schwer verstehen. Die Hawaii-Übetragungen motivieren auch noch nach dem 10. Mal ! Einfach ein bißchen Selbstüberlistung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.