![]() |
Neue Radljacke gesucht/evtl. Softshell
Jetzt ist ja wieder überall Ausverkauf und ich überlege mir für die Übergangszeit ne neu Radjacke zu holen....dachte entweder an die Softshelljacke von Skinfit (Pfafflar), oder was von Gore oder Castelli? Was würdet Ihr denn so empfehlen. Soll vor allem für die Übergangszeit warm aber dünn und leicht wasserabweisend sein.
VG Fritz |
Also ich fahre Sommer wie Winter immer ne Gore Alp-X Zipp Off mit abnehmbaren Ärmeln. Im Winter etwas mehr drunter und im Sommer oder im Übergang etwas weniger oder ohne Ärmel. Die ist wasserabweisend und wirklich super. Mittlerweile hab ich die zweite Jacke, weil ich die erste nach 7 Jahren ersetzt habe.
Hunki |
Da gab es doch diese sündhaft-teure Jacke von Assos, von der so viele Leute schwärmen. Davon wurde damals auch in der Sendung gesprochen.
Die kostest irgendwas von 2XX Euro und ob es da im Aus- oder Schlussverkauf was zu kriegen ist .....:confused: . Volker |
Ich hab 2 Jacken von Gore. Einmal die Phantom (WS-Softshell) sowie für richtig mieses Wetter die Cross (GTX Paclite). Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Auch für Skitouren nutz ich diese Kombo des öfteren.
|
Ich bin sehr zufrieden mit der Gore-Jacke "Tool". Ist eine Softshelljacke, eigentlich für die Übergangszeit. Diesen Winter konnte ich damit aber gut durchfahren.
Reißverschlüsse unter den Armen zur Belüftung. RV Taschen vorne und hinten. Einziges Manko: die etwas schwergängigen Reissverschlüsse. Werner |
Ich habe die Skinfit Pfafflar (eigentlich habe ich den halben Katalog von Skinfit ;-) ) und nutze die Jacke das ganze Jahr für alles mögliche und unmögliche: Laufen, Rennrad, MTB, Skitouren, Wandern usw. Sehr universell für einen breiten Temperaturbereich. Allerdings ist sie wirklich nur _leicht_ wasserabweisend.
|
Ich hab ebenfalls die Gore Phantom (Lady) mit abtrennbaren Ärmeln. Reduziert hab ich sie für 90 statt 150 bekommen.
Bisher bin ich ganz zufrieden damit. |
Hi Fritz,
ich fahre immer mit langem Funktionsunterhemd (Odlo oder Tchibo) drunter, Langarmtrikot drüber (oder auch mal kurz falls die Sonne hier rauskommt) und je nach Wetter mit kurzer oder langer Windstopperjacke zusätzlich. Würde eher nach dem Zwiebelprinzip verfahren da Du so flexibler auf schnell wechselndes Wetter reagieren kannst. Windstopper hat zudem eine Membran und atmet, Softshell dagegen nicht da es lediglich isoliert. Die Membran hält den Fahrtwind ab. Da ich viel schwitze bevorzuge ich Membrane ;-) Musst halt sehen...die Zwiebelvariante ist zudem sehr günstig. Deichman :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.