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Wann ist ein Schlauchwechsel nötig?
Klar, wenn ein Loch drin ist:Lachanfall: Aber, im Ernst, wenn man keine Panne hat und seit mindestens 2 Jahren mit dem gleichen Schlauch fährt, wäre dann vorsorglich ein Wechsel ratsam oder gilt eher "never change a running system"?
Ich hatte vor einem Jahr vorsorglich Pannenspray eingefüllt (Mit Erfolg oder zumindest hat es nicht geschadet:Cheese:, Null Pannen:liebe053:) . Kann/sollte man dies auch ohne Wechsel wiederholen? Zusatzfrage: meine Conti GP 4000S Reifen selbst scheinen noch in Ordnung zu sein(Wechselloch gut sichtbar, keine Risse oder sonstige Beschädigungen zu sehen), Kette frisch gewechselt, letzte Inspektion vor einem Jahr( allerdings seitdem lediglich weniger als 1000 Schönwetter-Km, über 1000 weitere sollten bis Roth noch folgen). Sollte ich trotzdem noch mal zur Inspektion? Falls ja, auf was sollte ich besonders achten? Vielen Dank:Blumen: , irgendwie scheinen mir selbst nach 6 Langdistanzen die Anfängerfragen nicht aus zu gehen:Lachen2: |
Also ich käme nicht auf die Idee einen Schlauch der keine Luft verliert zu wechseln.
Und Inspektion wenn das Teil rund läuft, wieso? Und wenn entsprechend Zeit vorher. |
ich glaube meinen vorderreifen fahre ich seit 2-3 jahren, meinen hinterreifen noch länger. ich pumpe meinen reifen zb auch einmal am anfang des trainingslagers auf, das wars dann für 2 wochen. andere stehen da irgendwie jeden 2. tag und pumpen nach. entweder habe ich glück, oder es gibt da irgendwie unterschiede.
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Schlauch wechsel ich nur wenn ein Loch drin ist.
Nachpumpen auch nur alle 1-2 Wochen. |
ich beneide dich 2000 ohne Panne kenne ich nicht
2000km scheint mir so wenig für eine Inspektion Im Winter Fähre 6bar jetzt fahre 8,5 , ich pumpe auch jede 2 Woche aber aus Faulheit ,ich habe gehört dass die Mantel länger halten wenn voll gepumpt sind Ich fahre die Conti grand prix 4000s , bei mir halten nicht mehr als 5000km wenn überhaupt , wie lange haltet es bei euch ? |
Schlauchwechsel? Wozu?
![]() Im Ernst: es hängt von der persönlichen Frustrationstoleranz ab. Ich hab Kunden, die pumpen morgens und abends auf, weil sie sonst auf der Felge dahinrumpeln, und für die ist das vollkommen normal, anderen ist es lästig, wenn sie einmal im Monat nachpumpen müssen. Am Renner prüft man eh normal vor jeder Ausfahrt den Druck, da fliegt der Schlauch frühestens raus, wenn er unterwegs n Loch kriegt... Inspektion: ich würd ca. nen Monat vor dem grossen Tag die Rodel nochmal durchschauen lassen. Lager, Züge, Antrieb, Bremsen, Laufräder. |
Zitat:
Inspektion hatte ich 4 Wochen vor Roth geplant, würde also voll passen. Schlauch lasse ich dann drin, ich pumpe eh vor jeder Ausfahrt auf. Noch eine letzte Frage: soll ich nochmals Dichtmittel einfüllen oder bringt es nichts mehr, wenn ich in diesem Schlauch schon mal welches einfüllte? |
Irgendwann ist der Schlauch halt voll (wenn nix ausläuft).
Ich weiß nicht, wie komfortabel so ein "Vollgummireifen" ist ? :Gruebeln: |
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