![]() |
Einlagesohle - Sporteinlagen
Hallo zusammen,
ich nutze zur Zeit in meinen Laufschuhen Orthopädische Einlagen vom Orthopädischen Schuhmachermeister. Diese sind allerdings nun auch schon etwas älter. Bei 3 - 4 Paar Laufschuhen die ich im Wechsel laufe ist ein Paar Einlagen zu wenig. Nun bekommt man von der Krankenkasse ja auch nur 1 Paar Einlagen pro Jahr bezahlt und muss noch ordentlich Eingenanteil löhnen. Ein Physiotherapeut hat mir nun gesagt, dass die "individuellen" Orthopädischen Einlagen nicht individueller sind als "standard" Sporteinlagen. Also diese Einlagen die man anstelle der Schaumstoffeinlage des Herstellers in den Schuh steckt. Nun endlich zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung mit solchen Einlagen? Es gibt ja verschiedene Hersteller. Im Fachhandel habe ich mir gestern eine Sohle von Spenco("Ironman" irgendwas) angesehen. Diese fühlt sich aber nicht so an als hätte ich da irgendwelche Vorteile gegenüber dem serienmäßigen "Schaumstofflappen". Wichtig für mich wäre eine ordentliche Pelotte sowie eine leichte Pronationsstütze. Bin auf Eure Meinungen gespannt. Beste Grüße aus dem verregneten Hinterland der Holger |
Aus "hygienischen Gründen" bekommst Du von der Krankenkasse ein zweites Paar gesponsert. ;)
Zu dem Rest kann ich Dir nur erzählen, dass meine EInlagen schon ziemlich speziell sind und nicht zu vergleichen mit Standard Sporteinlagen. Gruß strwd Zitat:
|
Ich komme mit meinen orthopädischen Einlagen in den Laufschuhen nicht gut zurecht. Die engen mich ein, ich fühle mich unwohl. Mir sagte ein Verkäufer, die Kombination Stütze im Schuh und gleichzeitig stützende Einlage mache keinen Sinn. Leuchtet mir auch ein. Deshalb dann eher eine stärkere Stütze im Schuh allein, die gibt es schließlich in unterschiedlicher Ausprägung.
Von den "einfachen" Einlagen habe ich einige durchprobiert und habe diese gegen die im Laufschuh befindlichen jeweils getauscht. Da kann ich keine generelle Empfehlung abgeben. |
Zitat:
|
Ich laufe mit einem "Neutral" Schuh und habe diesen für die Anfertigung der Einlagen mit abgegeben.
Das zweite Paar Einlagen habe ich dann noch etwas modifizieren lassen, jetzt ist alles perfekt abgestimmt. Gruß strwd |
|
Genau !-oder selbst basteln
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.