![]() |
FSA-Kurbelschraube löst sich ständig
Kurze Frage: Mein CX ist mit einer FSA Gossamer MegaExo Compactkurbel und Ultegra-Lager 6700 bestückt. Leider löst sich auf der linken Seite ständig die Kurbelschraube:
![]() Spricht etwas dagegen, mal Loctite 243 auf das Gewinde aufzutragen? Danke für Eure Hilfe! |
Mahlzeit!
Irgendwie kriegt FSA das nicht gebacken mit der Kurbelverschraubung à la Hollowtech II...:Nee: Prinzipiell kannste da schon Loctite rantun, letztlich bringts erfahrungsgemäss aber auch nix. Letztenendes ists nur wichtig, dass die Klemmschrauben der linken Kurbel fest sind und bleiben, mit der Stirnlochschraube da wird ja nur vorm Anziehen der Kurbel das Axialspiel des Systems eingestellt/eliminiert. |
Hab' dasselbe Probleme bei meiner FSA am Büro-Rad... Einmal schon unterwegs verloren, danach hatte ich alle 500-1.000 km ne lockere Kurbel, weil die Klemmung des linken Kurbelarms sich doch irgendwie löste. Hab die neue Schraube jetzt mit Loctite verschraubt. Hält bisher - ob ich sie wieder problemlos rauskriege? Wir werden sehen. Zur Not wird sie erwärmt.
|
Hallo Maris,
ich hab ja den gleichen Crosser wie du. Bei meinem hab ich auch schon die Kurbelschraube verloren. Bin dann eine Zeitlang ohne die Schraube gefahren und irgendwann ist mir dann bei ner Tour tatsächlich die Kurbel locker geworden. Hab mir dann ne neue Schraube besorgt und die hält momentan. |
Verloren hab ich die Schraube bislang nicht, allerdings ziehe ich sie jede zweite Fahrt an.
Ich werde es mal mit Loctite versuchen. Danke für Eure Erfahrungen. |
Pass aber auf, dass du nicht gleich die hocfeste Version von Loctite erwischst, dann geht nämlich gar nix mehr ab!
|
Gibts sowas (das Blaue)
![]() nicht auch von Loctite o. ä.? Das wohl der Hersteller: http://www.nylok.com/ |
Zitat:
Um Loctite 243 gings im Eingangsfred, das ist das Blaue. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr. |