![]() |
Warum schaffe ich kaum 50m Beinschlag?
Hallo zusammen,
ich bin erst vor drei Wochen angefangen mit dem schwimmen und hab wahrscheinlich naive Fragen: Was bringt es, wenn man nur Beinschlag macht? Und woran liegt es das ich keine 50 Meter Beinschlag schaffe. Meine luft wird bereits nach 25 Meter sehr dünn. :Lachanfall: Viele Grüße |
Hm bringt nix wenn du im Freiwasser mit Neo mit ordentlich Auftrieb schwimmst. :Cheese:
Außerdem verbrauchen die Beine am meißten Sauerstoff, desshalb biste nach 25m platt. :) |
Zitat:
In 3 Jahren sieht das Ganze anders aus. Einfach dranbleiben, durchhalten, trainieren und Spaß haben, dann kommt alles. Wie war das: Miles makes a champion, oder so ähnlich?;) |
Moin,
Zitat:
:Holzhammer: Zitat:
Munter bleiben, Christian |
Sehe das wie Chris, trainieren und machen!
Gruß Sebastian, der regelmäßig mit 400-500m Beine von der Trainerin begrüßt wird :dresche |
Zitat:
Zur Technikübung ist es grundsätzlich sinnvoll einzelne Teile der Technik isoliert zu trainieren. Deswegen macht man z.b. auch einarmiges Schwimme. Abschlagschwimmen usw. Man kann sich dann genau auf einen Anspekt konzentrieren. Wenn du den Beinschlag immer einfach nur mitmachst, ist es schwierig sich darin zu verbessern, weil du an zu viele Dinge gleichzeitig denken musst. Man kann aber z.b. auch Beinschlag trainieren und alle paar Meter mal eine Armzug dazu machen, damit man nicht arg so langsam voran kommt. Also bei Techniktraining grundsätzlich 1 Sache trainiere, den Rest für diese Zeit vergessen. Zitat:
Triathleten profitieren auch von Beinschlag aber wenn man sich überlegt wo stecke ich Trainingsfleis rein, kommt Beinschlag vielleicht relatv weit hinten. ;) Ansonsten hilft Beinschlag natürlich auch bei der Wasserlage, also einfach die Beine hinterher ziehen ist auch nicht Weisheit letzter Schluss.. |
Vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Antworten. Wenn man den Sinn weiß fällt es auch leichter sich zu quälen:Lachanfall: i
|
Kurzflossen sind sehr hilfreich beim erlernen des Beinschlags.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr. |