![]() |
Gels etc. Verfallsdatum überschritten?
Habe beim Aufräumen eine ganze Menge Powerbar Gels und Ride Shots gefunden, die das Mindesthaltbarkeitsdatum schon um 2 Jahre überschritten haben.
Sehen, riechen und schmecken nicht anders als neue Gels :-) Würdet Ihr die noch verwenden? Was kann denn an dem Zuckerzeug vergammeln? |
Bei ein paar Jahren mache ich mir keinen Kopf. Erst wenn das erste noch komischer als sonst schmeckt, würde ich die aussortieren. Bei mir ist alles vol mit recht altem Gel- und Riegel-Zeug.
|
"Hack"-Riegel würde ich nicht mehr verwenden ;)
|
Zitat:
|
Das Zeugs ist derart künstlich. Ich glaub, das kann gar nicht schlecht werden. :Cheese:
Bei 2 Jahren würd ich mir nicht ansatzweise Gedanken machen. |
Seh ich genauso,
Ich hab bei heimischen Ausgrabungen auch noch PB Gels mit Ablaufdatum Mitte 2009 gefunden, sind noch perfekt.. Zumindest hat es gestern gereicht den Mirador hochzukommen.. |
ich hab auch noch gel´s die 2011 abgelaufen sind, schmecken noch normal und mein sonst so empfindlicher Magen macht auch keine Probleme....
|
Die halbierten (also offenen...) Powerbars, die bereits vier Jahre abgelaufen waren, sind mir jedenfalls nicht schlechter bekommen als 'frische'...
Allerdings hat mir der ClifBar-Mann mal n paar abgelaufene dagelassen. Da ist ja kein Konservierungsmittel drin und da haben die Nüsse schon etwas ranzig geschmeckt. Aber bei dem anderen Plastikgedöns ohne jede natürliche Zutat würd ich mir keinerlei Sorgen machen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |