![]() |
Disc Tubular vs. Aerowheels Clincher - The winner is...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Location = Straße :-O):
Anhang 24426 Fahrt (Runde) 1: Anhang 24427 Reifen = Vittoria Evo CX Tubular Fahrt (Runde) 2: Anhang 24428 Reifen = Conti GP 4000S + Latex Fahrt (Runde) 3 - (wie 1): Anhang 24427 Reifen = Vittoria Evo CX Tubular Fahrt (Runde) 4: Anhang 24429 Reifen = Veloflex Record + Latex http://connect.garmin.com/activity/482139456 .......Disc Tubular |
Trifft aber letztlich keine Aussage darüber, ob es nun an den Laufrädern oder der Scheibe liegt... ;)
|
Schoen gleichmäßig getreten auf jeden Fall.
|
Zitat:
Scheibe is schneller als die Laufräder, klaro. Die Veloflex-Latex Kombi in Runde 4 soll ja recht wenig Rollwiderstand haben... Was für mich offen ist, wie verhält sich clincher-disc zu tubular-disc. Damit kann ich aber leider nicht dienen. Was mich überrascht hat ist der deutliche Geschwindigkeitsunterschied zwischen disc und aerowheels in diesem Test. |
Netter Test, aber:
18kmh N/W Wind? Das ist doch viel zu viel um überhaupt irgendeine Aussage zu machen. Nik |
Zitat:
Meinst du, die Reihenfolge 1. 42,5 km/h Disc-Tub 2. 41,2 km/h Aero-Clincher 3. 42,4 km/h Disc-Tub 4. 41,2 km/h Aero-Clincher ist reiner Zufall und nicht geeignet "um überhaupt irgendeine Aussage zu machen". Soll ich die posts löschen, weil der Test Unfug ist, lieber Nik? |
Ne. Sorry, wollte nicht ruppig sein.
Bist Du der Meinung, dass es egal ist, aus welcher Richtung die Laufräder und mit welcher Geschwindigkeit sie angeströmt werden? Sorry, ich nicht! Meiner Meinung nach reagieren verschiedene LR auf verschiedene Anströmwinkel sehr unterschiedlich. Aber dass eine Scheibe bei egal welchem Wind die schnellste Wahl ist, ich denke das hast Du eindrucksvoll bewiesen. :Blumen: ;) Aber das weiß man halt seit den 80igern. Nik |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |