![]() |
Was ist ein Saisonhöhepunkt?
Manchmal wird man gefragt:
"Und, auf was bereitest Du Dich dieses Jahr vor?" und wenn man dann antwortet: "Auf den Spreewaldtriathlon" bekommt man als Antwort: "Das ist doch kein Saisonhöhepunkt". (Gesprächsverlauf fiktiv) Warum ist sowas kein Saisonhöhepunkt? Was ist dann ein Saisonhöhepunkt? Woran macht man das fest? Was disqualifiziert andere Wettkämpfe? Ich bin gespannt... |
Also dann beginne ich mal:
1. Er muss länger, härter oder krasser sein als das, was der Frager absolviert hat oder eben die Quali für Hawaii sein. 2. Hawaii selbst 3. Ist dies nicht möglich bleibt nur Doppel oder Tripel IM 4. Fällt 1-3 weg, dann wieder von Vorn aber mit selbst auferlegten Hindernissen, zB. ein IM mit nem Einrad und ohne Schuhe. Hilft Dir das weiter :Lachen2: |
Mein erster Saisonhöhepunkt ist der Spreewaldtriathlon.
Warum? Darauf bereite ich mich vor. Weil ich will an diesem Tag zufrieden mit meiner Leistung sein. Mit einem Höhepunkt verbinde ich auch ein bestimmtes Ziel. |
Zitat:
Saisonhöhepunkt heißt für mich: an jenen besagten Tag, auf den ich lange hingearbeitet und mich vorbereitet habe, meine bestmögliche Leistung zu vollbringen oder ggf. persönliche Bestleistungen oder Quali zu errecichen. Egal ob 1000m Lauf oder IM oder 10 Cheesburger in 5 min. |
Zitat:
Spreewald?? Wo is der denn?? :Cheese: :Cheese: Mein Saisonhöhepunkt wird FFM sein und ich hoffe ich pack es an dem Tag zu zeigen was ich gerne drauf hätte :Lachen2: |
Zitat:
ein saisonhöhepunkt ist ein wettkampf, an dem ich meine maximale körperliche leistung des jahres erbringen will, auf den mein gesamtes training und auch alle vorbereitungswettkämpfe abgestimmt sind. sprich bei allen anderen wettkämpfen ist man zu abstrichen bereit. was nicht heisst, dass man an dem betreffenden tag nicht alles rausholen will, was geht. man bewertet sie eben nur unter anderen gesichtspunkten, zb das man 2000 radkilometer später im jahr zum saisonhöhepunkt hin sicherlich eine bessere radperformance abliefern wird. |
Zitat:
P.S.: Allerdings: 10 Cheeseburger in 5 min. hatte ich noch nie als Ziel. Habe aber schon mal 5 in 10 Minuten geschafft... :Cheese: |
Hm, wenn man viele Wettkämpfe im Jahr macht, ist wohl der größte/längste Wettkampf des Jahres der Saisonhöhepunkt?
Ich hatte schon Jahre, da bin ich meine besten Rennen gelaufen ohne es vorzuhaben, im Nachhinein war dass dann irgendwie der Höhepunkt ohne einer gewesen zu sein... Zitat:
2:28min sind zu schlagen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr. |