triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Neopren - wieviel Wasser darf drin sein? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32086)

ph1l 24.03.2014 14:05

Neopren - wieviel Wasser darf drin sein?

Hallo,

wieviel Wasser habt ihr denn in eurem Neopren nachdem er "geflutet" wurde? Ich war gestern bei einem Neo-Test, bin mir da aber noch unschlüssig.

MattF 24.03.2014 14:14

Hab ich noch nie gemessen. Wie viele Liter waren es denn bei dir?

janosch 24.03.2014 14:17

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1027439)
Hallo,

wieviel Wasser habt ihr denn in eurem Neopren nachdem er "geflutet" wurde? Ich war gestern bei einem Neo-Test, bin mir da aber noch unschlüssig.

Es sollte schon eine durchgehende Wasserschicht zwischen Anzug und Körper sein um den Kälteschutz (was ja der Grundgedanke des Anzuges ist oder war :Lachen2: ) zu gewährleisten.

Was allerdings nicht sein sollte , ist ein Wassersack unter den Armen, auch sollte sich kein Wassersack am Bauch bilden :)

Warum bist du dir unschlüssig??

Newcomer26 24.03.2014 14:18

Aufjedenfall nicht soviel, das es sich an den Beinabschlüssen staut und sich dort lagert.
Anzug sollte im trockenen recht eng sitzen, darf sogar ein wenig unangenehm sein. Sobald du im Wasser bist ist es dann besser.

Matthias75 24.03.2014 14:30

Zitat:

Zitat von Newcomer26 (Beitrag 1027447)
Aufjedenfall nicht soviel, das es sich an den Beinabschlüssen staut und sich dort lagert.
Anzug sollte im trockenen recht eng sitzen, darf sogar ein wenig unangenehm sein. Sobald du im Wasser bist ist es dann besser.

So sollte es also nicht aussehen :Cheese: .

Wasser drin ist vollkommen normal. Der Anzug sollte trotzdem idealerweise komplett am Körper anliegen und es sollte beim Schwimmen kein "Durchzug" herrschen.

Matthias

ph1l 24.03.2014 14:39

Beim Verlassen des Beckens gabs es immer nen kleinen "schwall" wasser der an den Beinen rausgelaufen ist. Ansonsten saß der Anzug eigentlich ganz gut. Hat keine Falten geschlagen oder irgendwo zuviel Luft gehabt. Da ich ein leichtes Hohlkreuz habe hat sich da in der Rücken gegend ein wenig Wasser gesammtl, ließe sich aber nicht vermeiden, lt Mitarbeiter des Herstellers.

MattF 24.03.2014 14:44

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1027458)
Beim Verlassen des Beckens gabs es immer nen kleinen "schwall" wasser der an den Beinen rausgelaufen ist.

Das ist normal.

MfG
Matthias

MarcoZH 24.03.2014 16:06

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1027439)
Ich war gestern bei einem Neo-Test,...

Hattest du nicht ohnehin mit den Organisatoren nach dem dem jeweiligen Schwimmen genau über die Passgenauigkeit geredet und dies grad geklärt? Dafür ist ja so n'Testschwimmen.
:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.