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Welche hochpreisige Schaltgruppe?
Ich fahre die Dura Ace von 2004, das müsste die 7800 sein. da mir die Wäscheleinen vorne echt auf den Keks gehen, möchte ich neue Schalthebel. Ich könnte preisgünstig die Ultegra bekommen, jeoch steht das Rad im Wohnzimmer und irgendwie soll es doch hochwertiger sein.
Ich könnte mir Dura Ace Hebel bestellen, aber in der Preisklasse wäre es eventuell klüger auf SRAM umzusteigen, da die doch deutlich leichter zu sein scheinen -dann müsste ich aber eine Gruppe kaufen. Bremsen hab ich aber bereits aufgerüstet und als Kurbel muss es KOMPAKT sein. Wenn ich eine neue Gruppe kaufe könnte man natürlich auch über Ultegra Di 2 nachdenken. Campagnolo scheidet übrigens kategorisch für mich aus. Argumente eurerseits? |
DI2 ganz klar habe ich auch gerade gemacht für mein TT und da war die Dura Ace 7900 dran
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Ich würde bei Neukauf jederzeit DI2 nehmen, wenn die Kohle da ist.
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Ich habe jetzt eine SRAM Red mit den Zipp Vuka, und das Ganze echt ein absoluter Hammer...würde mich aber auch nicht gegen eine Di2 wehren...also wenn jemand tauschen möchte...Hehe
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Campa auszuschliessen, wenn man was hochpreisiges, geiles will, entbehrt schon nicht ner gewissen Ironie.
Das Shimano-Zeug wird ja an jeder Ecke verramscht und Campa fährt man in dieser Liga nicht, weils besser als was anderes wär, sondern eben, weil mans kann. Aber gut, wie auch immer: Di2 kannste knicken, wenn der Rahmen nedd vorbereitet ist. Und Kabelkanäle anpappen, naja, obwohl, kann man machen... Gut, bleibt Sram. Schaltet nedd schlechter, wenn Bremsen von nem andern Hersteller am Rad sind und sicher bieten die auch im oberen Segment ne Kompaktkurbel an. |
Zitat:
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Zitat:
Wie immer top auf den Punkt gebracht! Aber gut, so bleibt Campa halt was exklusives. Im Computerbereich gab es auch mal eine Firma wie Campagnolo, etwas hochpreisiger und mit herausragender Qualität, aber eben kein Massenprodukt. Leider gibt es dieses Apple von vor 20 Jahren nicht mehr... |
Da noch kein Rahmen genannt wurde, weiß man's ja nicht :Lachen2:
Aber schon klar, hässliches Gefrickel würde ich mir auch nicht antun. Dann würde ich mir aber ehrlich gesagt den Neukauf einer Gruppe sparen, bis DI2 + passender Rahmen im Budget liegt. Der Sprung einer etwas älteren DuraAce auf irgendwas neues, das nicht elektronisch ist, ist vermutlich kaum spürbar (sofern man sie nicht komplett verratzt hat). Mein erstes Rennrad hatte eine knapp 20 Jahre alte 105er Ausstattung, die auch super lief. |
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