![]() |
Cosinuss - Puls via in-ear
Hallo zusammen,
ich war die Woche auf der Cebit unterwegs und bin auf ein interessantes Produkt zum Puls messen gestoßen. Es wird wie ein in-ear Kopfhörer ins Ohr gesteckt. Laut Hersteller wird das gleiche Prinzip wie bei der Adidas Uhr zur Pulsbestimmung genutzt, nur genauer, da sich das System nicht bewegen kann. Es wird dieses Jahr rauskommen und zusätzlich eine Version mit Musik geben. Datenübertragung per Bluetooth und Ant+. Ich bin ja mal gespannt :) Wäre auf jeden Fall eine coole Sache, sich das Ding in der Wechselzone ins Ohr zu stopfen ... wenn es denn erlaubt wird. |
Zitat:
|
Welchen genauen Vorteil hat denn dieses System, außer dass ich mir meinen Puls ansagen lassen kann? (Selbst das steht da nicht mal explizit, ich gehe einfach davon aus...)
Kann mir einer erklären was folgendes genau bedeutet? Zitat:
Davon abgesehen, dass es meiner Meinung nach auch zu einer gewissen Beeinträchtigung der Aufmerksamkeit kommt. (Straßenverkehr mal als Beispiel...) Gruß Marcus |
Gibts denn hierzu Updates? Hat das mal jemand getestet?
Ich finde die Infos auf deren Website irgendwie mehr als nur spärlich, den Ansatz jedoch sehr interessant. |
Frodo bekommt nun wohl Geld fürs testen...
|
Ist das wirklich ein Kopfhörer?
Kommt da Sound raus (Bluetooth Verbindung)? Wäre ansonsten für mich eher ein Nachteil wenn ich ein Ohrloch blockiert habe und beim Trainingslauf keine Musik mehr hören kann. |
Zitat:
|
Na gut, dann spiele ich mal den Tester.
Habe mir gerade eins bestellt, nachdem mein SRM Pulsgurt den Geist aufgegeben hat. Leider sind die Teile aktuell wohl ausverkauft - mal sehen, wie lange die Lieferung dauert! Ich lasse mal von mir hören, wenn es da ist und ich es testen konnte. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr. |