triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Pulsuhr zur Trainingssteuerung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3199)

MicheD 27.03.2008 08:55

Pulsuhr zur Trainingssteuerung

Hallo Forumsgemeinde, möchte mir einen neuen Pulsmesser kaufen, habe im Moment den Polar S 510. Für Tipps wäre ich dankbar. :Lachen2:

derstoermer 27.03.2008 08:59

Du solltest vielleicht deine Anforderungen etwas genauer definieren.
Für nur Puls reicht ein Aldi-Schnapper für unterwegs.

Die 510 hat ja schon einige Funktionen. Warum willst du die nicht mehr?

Mit ein paar Infos mehr wird das hier bestimmt schnell zum Fred mit mehreren Seiten

MicheD 27.03.2008 09:09

Vergessen...

Ich möchte gerne meine komplette Trainingssteuerung auf einer Uhr haben. Meine Polar ist in die Jahre gekommen und eine Reparatur lohnt sich angeblich nicht mehr. Möchte also die neue Pulsuhr für alle drei Disziplinen verwenden und diese dann am PC auswerten können. Ob eine GPS-Uhr sinnvoll ist, weiß ich leider nicht, deswegen hier meine Frage.

Stefan 27.03.2008 09:15

Polar S625x oder s725x. GPS Uhren sind im Wasser kritisch.
Versuchs mal mit der Suchfunktion. Das Thema wurde hier bereits ausführlich diskutiert.

derstoermer 27.03.2008 09:16

Wenn du dein komplettes Training steuern willst, würde ich schon eine Uhr mit Footpod oder besser GPS empfehlen.

Der Forerunner 305 erfüllt alle deine Anforderungen - bis auf eine wichtige: Schwimmen ist mit dem Ding nicht möglich.

Ansonsten echt ein super Teil. Werde wohl in den nächsten Tagen auch zuschlagen. Nach Preissenkung von Garmin gibts den jetzt auch außerhalb der Bucht ab 210 Euronen.

Wenn jemand nen Tipp für ne echte Dreisport-Uhr hat, wäre ich auch sehr dankbar.

Tante Edith lässt grüßen: Neben den beiden Modellen von Stefan soll auch die Suunto T6 eine Alternative sein.

aussunda 27.03.2008 09:24

Polar

Kommt darauf an, wenn Du mehrere Speedsensoren und Cadencemesser hast, wäre es mir persönlich zu teuer ein Polar mit GPS-POD zu kaufen.

Ich habe einen 625 X, wobei der Schrittmesser (KM-Zähler) auch nicht der Brüller ist.

Aber Preis-Leistungsverhältnis spricht für 625.

Stylemäßig geht am RS 800 kein Weg vorbei.

Steppison 13.05.2008 15:02

Hallo Leute,

ich suche einen Pulsmesser für den Anfang im Preisbereich um die 50-60 Euro.
Bisher ist mit die Sigma Sport Onyx - Reihe ins Auge gefallen. Hierbei wohl der Easy.
Hab in ein paar Bewertungen auf verschiedenen Seiten eine schlechte Ablesbarkeit und kniffelige Bedienung ausgemacht.

Hat damit jemand schon gute Erfahrungen gemacht oder ist ein anderes Modell bzw. auch ein anderer Hersteller mehr zu empfehlen?

gruss Stefan

neonhelm 13.05.2008 15:15

Warum nimmste nicht ne Polar FS2/FS3? Ist dein Preisbereich, haben alles was der Mensch braucht und der Wear-link ist super angenehm zu tragen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.