triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Saisonziel für mich? Reines Radjahr, Zeitfahren, Staffel? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31832)

~anna~ 01.03.2014 17:20

Saisonziel für mich? Reines Radjahr, Zeitfahren, Staffel?

Hallo zusammen!

Also parallel dazu, dass ich heuer mehr auf meine Gesundheit achte, kann ich nicht umhin, wieder ein ernsthaftes sportliches Ziel anvisieren zu wollen. Wegen Laufverletzung und Schwimm-Aversion fällt der klassische Multisport flach. Und was ganz Neues möchte ich auch nicht ausprobieren, da mir Radfahren zu sehr gefällt (und ich dort, wo ich wohne, auch nicht soo viele Möglichkeiten für anderes habe). Also Radjahr.

Hat jemand Ideen, was ich tun könnte? Am liebsten wäre mir etwas, das die Anforderungen eines hügeligen Einzelzeitfahrens hat... Blöderweise gibt es hier in Katalonien nur "marchas" (=RTFs), was natürlich lustig ist, aber nicht recht als objektiver Leistungsmesser geeignet ist... :Lachen2: Ach ja, Kriterien und so Zeug gibt es auch, aber davon habe ich keine Ahnung...

Staffel in Alpe d'Huez, Zofingen o.Ä. würd mich reizen - hat jemand Lust? :Cheese:
In der richtigen Radwelt kenne ich mich leider gar nicht aus und so Gruppenrennen mit Strategieüberlegungen, Fluchtversuchen, Sprints etc. sprechen mich nicht recht an (mal abgesehen davon, dass ich furchtbar schlecht darin wäre).

Vielleicht kann mich jemand auf gute Ideen bringen? :)

Danke schon mal!

Anna

PS: power2max und kompatible 165mm-Kurbel suche ich noch immer... Ich fürchte da muss ich ausnahmsweise mal was Neues (also nicht Gebrauchtes) kaufen...

Nobodyknows 01.03.2014 17:45

War wäre denn mit MTB? Oder bist du mehr auf's Rennrad fixiert?

Gruß
N. :Huhu:

~anna~ 01.03.2014 19:02

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1019500)
War wäre denn mit MTB? Oder bist du mehr auf's Rennrad fixiert?

Hm, ja eigentlich schon. Mein MTB ist recht schwer (>12kg) und eher nur fürs Wintertraining gedacht gewesen...

Also eher Rennrad. Am allermeisten mag ich vielseitige Kurse, mit richtigem Klettern aber auch welligen oder flachen Abschnitten, wo ich mein inzwischen höheres Kampfgewicht vorteilhaft einsetzen kann :Cheese: . Weyrer Radstrecke als Einzelzeitfahren wäre ideal :Liebe: .

Wenn ich noch in England wohnen würde, würde ich mich auf flaches Zeitfahren konzentrieren und einfach mal schauen, meine 10mile / 25mile TT Zeit runter zu drücken. Ist ja auch nett, wenn man da nette Zahlen stehen hat :Cheese: . Aber dafür rumreisen will ich dann doch nicht... Da wäre sowas wie Alpe d'Huez als Staffel schon reizvoller... Außerdem entspricht das mehr meinen sportlichen Stärken und meinen Materialvoraussetzungen - und ganz wichtig auch meiner Trainingsumgebung, denn flach um Barcelona ist absolute Mangelware (außer autovia)...

Kiwi03 01.03.2014 19:24

Ötztaler Radmarathon? :Lachen2:

Nepumuk 01.03.2014 20:04

Salzkammergut Trophy

Ist zwar MTB, aber sehr schön und die A-Strecke sollte eine ausreichende Herausforderung sein. Als Frau landest du da ganz automatisch weit vorne - wenn du denn das Zeitlimit schaffst. ;)

MarionR 01.03.2014 21:06

Transalp?
mit dem MTB oder mit dem Rennrad.

Zettel 01.03.2014 23:10

Hey Hannah,

Alpenbrevet

Natürlich die Platin Runde. Ich kann dieses Jahr leider nicht (Wenn alles nach Plan läuft). Und als ich wollte ist es ausgefallen wegen Schneefall. War damals allerdings noch im September.

Weiß nicht, mich reizt das. :confused:

mfg

Tetze 01.03.2014 23:21

Als Saisonziel wohl etwas wenig, aber für zwischendurch:
16km Einzelzeitfahren in der Sächsischen Schweiz im Rahmen der Panoramatour.
Am nächsten Tag könntest du dann bei ner RTF bis zu 150km "ausrollen"...

http://www.tour-saechsische-schweiz....?link=strecken

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.