triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Winterschuh (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=318)

Hunki 18.12.2006 11:41

Winterschuh
 
Kennt jemand einen guten Winterschuh den man fürs Rennrad brauchen kann? Einzige Anforderung ist eigentlich, dass ich meine Speedplay-Platten drunter kriege. Deshalb fallen MTB-Schuhe mit Stollen mal weg.

Hunki

jens 18.12.2006 11:52

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 6658)
Kennt jemand einen guten Winterschuh den man fürs Rennrad brauchen kann? Einzige Anforderung ist eigentlich, dass ich meine Speedplay-Platten drunter kriege. Deshalb fallen MTB-Schuhe mit Stollen mal weg.

Hunki

schau mal bei northwave vorbei, die haben ein paar winterschuhe im programm. prinzipiell habe ich für mich allerdings die frage winterschuh ja/nein mit nein beantwortet. prblem im winter ist ja, dass der fuss irgendwann zum eisklumpen wird, da kalte luft und nässe von unten durch die platten kriecht. unter die innensohle ne schicht alufolie und ein neoprenüberschuh helfen da manchmal wunder. vorausgesetzt, du kriegst die schuhe dann mit alueinlage und dickeren socken (auch gut wasserdichter socken, zb von pearl izumi) noch an. statt ein paar winterschuhe für 150+€ habe ich mir einen einfacheren schuh eine nummer größer geholt und es funktioniert - wenn ich mich bei minusgraden denn mal wirklich aufraffe und draussen fahre

Hunki 18.12.2006 12:32

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 6660)
schau mal bei northwave vorbei, die haben ein paar winterschuhe im programm. prinzipiell habe ich für mich allerdings die frage winterschuh ja/nein mit nein beantwortet. prblem im winter ist ja, dass der fuss irgendwann zum eisklumpen wird, da kalte luft und nässe von unten durch die platten kriecht. unter die innensohle ne schicht alufolie und ein neoprenüberschuh helfen da manchmal wunder. vorausgesetzt, du kriegst die schuhe dann mit alueinlage und dickeren socken (auch gut wasserdichter socken, zb von pearl izumi) noch an. statt ein paar winterschuhe für 150+€ habe ich mir einen einfacheren schuh eine nummer größer geholt und es funktioniert - wenn ich mich bei minusgraden denn mal wirklich aufraffe und draussen fahre

Das mit der Alufolie müsste ich mal ausprobieren... danke für den Tipp.

Hunki

feder 18.12.2006 13:13

und über den Zehenbereich Frischhaltefolie. nicht unbedingt hyper umweltfreundlich, aber es funktioniert - zumindest bei mir ;)

Frieder 18.12.2006 14:17

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 6658)
Kennt jemand einen guten Winterschuh den man fürs Rennrad brauchen kann?

Ich hab' den GAERNE POLAR und bin damit sehr zufrieden.

outergate 18.12.2006 14:28

clickies ab, riemenbügelpedale ran und dann mit den wanderschuhen radeln.

drullse 18.12.2006 14:36

Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 6682)
clickies ab, riemenbügelpedale ran und dann mit den wanderschuhen radeln.

Diese Lösung lese ich immer wieder und verstehe sie nicht. Es gibt doch wirklich gute Ausrüstung für den Winter, warum dann so suboptimal?

outergate 18.12.2006 15:10

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 6685)
Diese Lösung lese ich immer wieder und verstehe sie nicht. Es gibt doch wirklich gute Ausrüstung für den Winter, warum dann so suboptimal?

wieso suboptimal?
ich fahre meine guten alten doppelriemer, die ich von meinem bahnrad weggeklaut hab :)
warum sollte ich noch geld für extra winterschuhe ausgeben? das erscheint mir doch eher suboptimal. so häufig ist es in diesen breiten gar nicht kalt genug, daß sich das irgendwie rechnet. für normal kalte tage reichen freilich auch überschuhe oder neo-halbsocken auf den sommerschuhen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.