triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Automatische Rechtschreibprüfung? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31555)

arist17 04.02.2014 19:02

Automatische Rechtschreibprüfung?

Da hab ich eine Frage zu: Ist die automatische Rechtschreibprüfung ein Feature der Forumssoftware oder hab ich dieses tolle Gimmick irgendwo in meinen (Browser-)Einstellungen?

Ich frag deshalb, weil mir beim Posten in englischen Foren eine automatische Schlechtschreib-Korrektur begegnet. :-(( Muss ich einfach irgendwo meine Einstellung ändern oder ist da die Software schrottig?

Weiß das jemand?

a17
unwissend :cool:

Reinhard 04.02.2014 19:39

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 1010261)
Da hab ich eine Frage zu: Ist die automatische Rechtschreibprüfung ein Feature der Forumssoftware oder hab ich dieses tolle Gimmick irgendwo in meinen (Browser-)Einstellungen?

Ich frag deshalb, weil mir beim Posten in englischen Foren eine automatische Schlechtschreib-Korrektur begegnet. :-(( Muss ich einfach irgendwo meine Einstellung ändern oder ist da die Software schrottig?

Weiß das jemand?

a17
unwissend :cool:

Internet Explorer?

arist17 04.02.2014 19:48

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1010270)
Internet Explorer?

ja..

Reinhard 04.02.2014 19:54

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 1010275)
ja..

Das ist kein Bug, das ist ein Feature :Cheese:
da gibts wohl nur recht komplizierte Lösungen. Hab das Problem auf meinem Surface auch und hab noch nix zufriedenstellendes gefunden.

Bester "Workaround": Mozilla, Chrome, Opera :Huhu:

arist17 04.02.2014 20:02

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1010278)
Das ist kein Bug, das ist ein Feature :Cheese:
da gibts wohl nur recht komplizierte Lösungen. Hab das Problem auf meinem Surface auch und hab noch nix zufriedenstellendes gefunden.

Bester "Workaround": Mozilla, Chrome, Opera :Huhu:

Vielen Dank :bussi:

Find ich ein echt schwaches Feature. :Nee:

Reinhard 04.02.2014 20:04

Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen. Microsoft weiss anscheinend selbst nicht wie man das abschaltet, aber angeblich arbeitet man dran. Wir sind nicht die einzigen die das doof finden :dresche

arist17 04.02.2014 20:18

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1010280)
Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen. Microsoft weiss anscheinend selbst nicht wie man das abschaltet, aber angeblich arbeitet man dran. Wir sind nicht die einzigen die das doof finden :dresche

Ich stell mir ne "Lösung" einfach vor: in Extras einfach Sprache auswählen. :)

rennrob 04.02.2014 20:24

Ich habe die Rechtschreibprüfung auch im Chrome. Es wird aber nichts automatisch korrigiert sondern nur rot unterstrichen. Finde eigentlich ganz gut. Auch wenn's Worte wie z.B. "Shimano" oder "Fixie" nicht kennt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.