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FidoDido 02.02.2014 20:54

910XT erkennt PowerTap nicht mehr
 
Habe heute beim Losfahren bemerkt, dass Funkstille herrscht zwischen meiner 910XT und der Powertap SL+.

Letzte Ausfahrt davor war am Dienstag. Da sind mir bereits sehr kurze Aussetzer im Signal aufgefallen, habe das für Störungen gehalten (da standen Strommasten und ein Umspannwerk, Chinalampe am Lenker).

Probiert wurden bisher:
  • mehrmals: Garmin neu starten, Leistungsmesser neu suchen lassen
  • Gehäusedeckel abschrauben und auf Feuchtigkeit prüfen (ist staubtrocken)
  • Batterien tauschen
  • Batterien messen (altes Paar 1,26V, neues 1,58V) --> OK

Hat alles nix gebracht. Wenn ich in der Uhr auf "suchen" drücke, springt er aber sofort ins Menü davor zurück, macht nicht den Anschein, als ob er überhaupt sucht.

Und nu? In drei Wochen geht's nach Portugal ins Trainingslager :(

FidoDido 02.02.2014 21:52

Je mehr ich im Netz lese, desto eher denke ich, dass ich jetzt auch Opfer des "plötzlichen Nabentods" bin. Scheint bei den älteren Generationen wohl recht häufig zu sein und die Standardantwort in den (us-amerikanischen) Foren lautet immer: einschicken.

Hätte ich mal besser 200 Euro mehr für eine neue G3 ausgegeben. 620 Euro für 6 Wochen fahren wäre ganz schön deftig, falls das mit dem Einschicken in meinem Fall nicht mehr geht (Garantie abgelaufen, Versand nach USA..).

Morgen geht's zum Radhändler. Und fürs TL kann ich mir jetzt was einfallen lassen.

stuartog 02.02.2014 22:06

Hast Du die Variante mit den Carboneinsätzen?

FidoDido 02.02.2014 22:08

Ja, habe ich (SL+). Wieso?

stuartog 02.02.2014 22:33

Dann einschicken. Die Dinger sind meist undicht.

3-rad 02.02.2014 22:41

Ich fand die Idee mit " in der Dusche reinigen " auch nicht so dolle.

FidoDido 02.02.2014 22:43

Hast du das schonmal gemacht? An wen wende ich mich da? Brauche ich eine Rechnung?

Hab die Nabe gebraucht vom 3Rad gekauft.

Ausspeichen muss ich die vermutlich auch, wenn ich nicht das ganze Rad wegschicken will.. Aber am meisten nervt mich, dass ich in drei Wochen ins TL fliege...


edit:
Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1009310)
Ich fand die Idee mit " in der Dusche reinigen " auch nicht so dolle.

Ja, auf den ersten Kommentar dieser Art hab ich nur gewartet. Das habe ich genau zwei mal gemacht, bevor mir alle davon abgeraten haben, danach hab ich mich das nicht mehr getraut (und das ist ewig her).
Davon ab habe ich ja gesagt, dass ich die Nabe vorhin aufgeschraubt habe und die von innen wirklich staubtrocken ist. Was anderes hätte mich auch gewundert, hab bei dem Batteriewechsel akribisch die Dichtung und Rille gereinigt sowie mit Glycerin geschmiert und auch den Deckel fest zugeschraubt. Keine Ahnung, wieso die jetzt nicht mehr läuft.

Die ganze Woche war es ja richtig trocken, ich bin ewig nicht mehr im Regen gefahren und auf einmal läuft sie nicht mehr? :confused:

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es was mit Wasser zu tun hat.
Hast du eigentlich noch die Rechnung oder irgendwas davon?


edit:
http://www.cycleops.com/customer-support.html zeigt bei mir 404 - Seite nicht gefunden. Dafür habe ich bei google einen Beitrag aus diesem Forum gefunden, wo einer 3 Monate auf die Rücksendung der Nabe warten musste. Fängt ja gut an.

huegenbegger 03.02.2014 00:02

haste mal die 910 mit einem anderen PM und/oder die PT mit einer anderen Uhr gepaart?


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