![]() |
Navi für Auto gesucht - welches ist zu empfehlen?
Hallo, ich suche ein mobiles Navigationssystem welches fast ausschliesslich in Deutschland beruflich genutzt werden würde.
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, da bisher meist eins fest installiert war. Gibt es evtl. eine Ausführung, die auch gleichzeitig als Freisprecheinrichtung dient, da der Pkw auch kein Bluetooth integriert hat? Benötige also Vorschläge und Erfahrungen von Euch was da so zu empfehlen ist und wo evtl. Unterschiede beim Preis herkommen. TMC ist wohl schon Standard? Worauf sollte ich noch achten? |
Eine konkrete Empfehlung habe ich jetzt nicht, aber schau doch mal bei Stiftung Warentest oder den einschlägigen Computerzeitschriften nach. Grundsätzlich, glaube ich, wirst du mit den aktuellen TomToms oder Navigon (evtl. auch Medion) nichts falsch machen. Wenn diese dann Bluetooth anbieten hast du auch eine Freisprecheinrichtung.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist TMC bei TomTom nicht mehr immer dabei, da diese Geräte über sogenannte "Live"-Dienste ihre Informationen per GSM-Modul besorgen. Preisunterschiede kommen von Displaygröße und den "Komfort"-Zusatzfunktionen (ob diese je gebraucht werden :confused: ) Ich selbst habe ein Mittelklasse Mediongerät (mit Bluetooth). Gerät ist soweit ok, nur die Software für Kartenupdates über den PC (Win7) ist nicht wirklich klasse. Wenn du auf Fotoviewer, Medienplayer etc. keinen Wert legst, brauchst auf alle Fälle nicht die Topmodelle. Viel Erfolg bei der Suche, Peter |
Das Navigon App im Iphone ist super,besser als so manch integriertes Navi.
|
Danke für deinen Hinweis. Aber ich bin kein Apfel-Fan:Lachen2:
Zudem benötige ich ein seperates Gerät um nebenbei telefonieren oder Daten abzurufen. Daher ein reines Navi. Zitat:
|
Ist es dann so, das jedes Gerät das Bluetooth integriert hat automatisch als Freisprecheinrichtung genutzt werden kann ?
Zitat:
|
Garmin hat ne Serie, die heißt "Nüvi". Da hat's rund 10 verschiedene Modelle, die in rund 30 Packages (TMC, Kartenupdates, etc.) angeboten werden.
Mir persönlich reicht da das Einfachste - hat mich bisher zuverlässig zu allen Adressen gelotst. Gibt's bei Media-Markt vom Wühltisch gelegentlich schon unter 100.- €. |
Zitat:
Gegenfrage: Wofür sollte die Bluetoothfunktion sonst da sein :confused: ... "Bessere" Geräte können über Bluetooth dann sogar Musik etc. vom Handy aus über das Gerät abspielen (Kenn ich zumindest von einigen fest installierten Navis). Inwieweit das ohne Anbindung an die Autolautsprecher Sinn macht, mal dahingestellt. Mein Medion hat dies zumindest (und das Gerät ist nun schon 5 Jahre alt und hat damals € 129,- gekostet) Viele Grüße, Peter |
Zitat:
Waren schon mal gezwungen, zusätzlich die Handynavigation zu aktivieren, damit wir überhaupt ankamen. Aber wie gesagt, persönliche Meinung.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr. |