![]() |
TRI11-Silikonbadkappe rutscht
Hallo Mitsportler,
nach einiger Zeit des Mitlesens bin ich jetzt angemeldet :) Mit der Suchfunktion habe ich mich auch beschäftigt und "sogar" in den Frauenthemen "heimlich" gestöbert. Bislang ohne Erfolg. Deshalb hoffe ich auf Erfahrungen von euch, damit ich nicht doch die try-&-error-Variante durchziehen muss. Problem : Seit ich meine Silikon-Wettkampfkappen von TRI11 nutze, um die nicht nur im Schrank liegen zu haben, rutscht es so ab 500m ganz schön herum. Und muss schliesslich korrigiert werden. Die Haare sind eher ganz kurz. Nass- & Trocken-Aufsetzen bringt keine Änderung. Ich habe das Gefühl, sie sind kleiner als Latex- kappen. Auf die Speedo-Silicone-Long-Hair bin ich aufmerksam ge- worden. Aber wo sind die grösser ?! Am Zopf ?????? Also, vielleicht hat von euch jemand Erfahrungen mit diesem banalen Problem. Würde mich freuen. See you. |
Hallo erstmal! Schicker Nickname, was verbindet dich mit Kallinchen?
Zum Thema: Badekappen passen manchmal einfach nicht. Muss man probieren. Mir sind viele immer zu klein, die rutschen dann nach oben weg. |
Der Christoph Wandratsch lehrt, die Kappe 1 cm nach innen um zu falten vor dem Aufsetzen. Funktioniert bei mir.
|
Zitat:
Ich ziehe die Badekappe bis über die Ohren. Nachteil ich höre die harschen Komandos vom Beckenrand nicht mehr und auch die Wahlgesänge nicht.... |
Weiter in die Stirn und über die Ohren ziehen hilft bei mir ganz gut.
Zitat:
Zitat:
Sonst tragei ch die Badekappe nur im See. Im Bad wird's mir immer zu warm mit Badekappe. Im See ist's mir dann aber auch lieber, wenn die Badekappe über's Ohr geht. Finde das kalte Wasser was sonst ständig ins Ohr schwappt unangenehm. Ist mit Badekappe über den Ohren deutlich angenehmer. Matthias |
@läuftnix : Da habe ich vor jahren zwei/dreimal mitgemacht.
War schön. Und auf der "verzweifelten" Suche nach einem noch nicht vergebenen Nick .... |
Zitat:
![]() Gruß N. :Huhu: |
Kann jemand eine Badekappe für einen großen Kopfumfang (59 cm) empfehlen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr. |