triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Anwendungsfrage Garmin 810 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31256)

marcfischli 13.01.2014 16:01

Anwendungsfrage Garmin 810
 
Hallo zusammen.

Nach dem Durchstöbern des Forums habe ich mich zum Kauf eines Garmin 810 entschieden.
Zu diesem Produkt habe ich folgende Fragen:

1. Ich bin dieses Frühjahr als Radguide auf Mallorca unterwegs. Da ich mich auf der Insel noch nicht super auskenne, will ich mich mit dem Garmin absichern.
Habe mir dafür das Kartenmaterial einmal angeschaut und bin auf Spanien / Portugal City Navigation gestossen. Taugt diese Karte für mich etwas?
Ich will damit selber Touren planen können und auch Touren abfahren können.

2. Ich verwende zur Zeit die Polar RC3 GPS, dennoch würde weiterhin alle meine Traininseinheiten in einer Plattform zusammenführen. Gibt es neben trainingstagebuch.org noch gute Alternativen?

Vielen Dank für ein Feedback.

Sportliche Grüsse

MArc

Quick 13.01.2014 20:09

Zitat:

Zitat von marcfischli (Beitrag 1000806)
1. Ich bin dieses Frühjahr als Radguide auf Mallorca unterwegs. Da ich mich auf der Insel noch nicht super auskenne, will ich mich mit dem Garmin absichern.

Cool, stell ich mir lustig vor wenn der GUIDE den Weg per GPS suchen muss. :Lachanfall:

Mal im Ernst, muss man da nicht eine gewisse (Grund-) Ortskenntnis vorweisen, oder kann da jeder der nen Rad fahren kann den Guide mimen?

Greetz
Quick

marcfischli 13.01.2014 20:20

Haha also es nicht so, dass ich absolut keine Ortskenntnisse habe.
Ich war ja als Trainierender auch schon da.
Zudem mache ich den Job für etwa 2.5 Monate...die Lernkurve wird steil sein ;)

rennrob 13.01.2014 20:22

Zitat:

Zitat von Quick (Beitrag 1000910)
Cool, stell ich mir lustig vor wenn der GUIDE den Weg per GPS suchen muss. :Lachanfall: ...

Warum nicht. Tun manche Taxifahrer inzwischen auch.

Quick 13.01.2014 20:52

Naja, für mich hat das Wort Guide eine gewisse Bedeutung und zwar die, dass der Guide die Strecken kennt wie seine Westentasche. :cool: Wenn du die "routes" schon alle abgefahren bist kann ja net viel schief gehen. Kannst ja mal berichten ...

Für welchen Veranstalter fährst du, wenn man fragen darf?

@rennrob
Das die nen Navi an Bord haben ist auch besser, denn die finden heutzutage nicht mal mehr um die Ecke. Als Fahrgast kann man das dann auch gleich live mitverfolgen und der dreht keine Extrarunde mehr. Von daher imho nen Vorteil. :Cheese:

Greetz
Quick

MattF 13.01.2014 21:12

Als Karten kann man auch die von Openstreetmap empfehlen, um mal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen, da muss man sich nichts kaufen. :)

Touren planen kannst du dann auch z.b. mit Google Maps, dir dann ne gps Track erzeugen und denn auf den 810 spielen und abfahren.

marcfischli 13.01.2014 21:33

Danke für den Bezug zur Frage. Ok muss ich mich nochmals genau einlesen.

Ich fahre für Hürzeler. Ist, so glaube ich, der grösste Anbieter auf der Insel.

Beste Grüsse

Marc

MattF 13.01.2014 21:35

Stellen die großen Anbieten den Track nicht eh zur Verfügung?
Wenn nicht kannst du das ja mal als Verbesserungsvorschlag einbringen :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.