triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Felt S32 - wie Zug für Hinterradbremse durchfädeln? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31041)

Nuddels 25.12.2013 18:46

Felt S32 - wie Zug für Hinterradbremse durchfädeln?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
abend zusammen,

an meinen felt s32 hab ich den lenker getauscht und mußte dafür
den zug der hinterradbremse rausnehmen. leider bekomm ich
diesen nun nicht mehr rein.

die zugverlegung ist integriert, ohne liner/führung. jemand n tipp?

sybenwurz 25.12.2013 18:53

Normal schiebt man nen Liner über den Zug, ehe man ihn rauszieht. Der neue Zug wird dann einfach durch den Liner geschoben und der Liner wieder rausgezogen.
Ok, der Zug iss nu abgefahren (im wahrsten Sinne des Wortes...:Cheese: ), da hilft nur Gedult.
Zug oben und unten an die Öffnung halten, oben dann markieren, wie weit er drin sein muss, wenn er unten rauskommt.
Dann hilft nur angeln. Normal kannste die Zuganschläge rausclipsen, dann kannste mit ner Speiche versuchen, durch die untere Öffnung den Zug zu erwischen und mit etwas Koordination zwischen rechter und linker Hand kriegste das Ding dann raus.
Hilfreich isses, wenn dir jemand von unten ins Rohr leuchten kann.

Was ich noch nicht probiert hab, aber gehen soll: alle Löcher verschliessen die im Rohr sind, ausser deiner Zugöffnung oben und unten. Wollfaden oben reinjubeln und unten mitm Staubsager ansaugen, dann mit dem Wollfaden den Zug reinziehen...

asphaltrunner 25.12.2013 18:57

Hast es schon mal von der anderen Seite versucht durchzufummeln?
Wenn das nicht funktioniert könntest du es noch mit einem Draht versuchen. Der is leichter durchzufummeln, weil er deutlich steifer ist als ein Bremszug. Den draht kannst dann zum Durchziehen des Zuges nehmen.

Anscheinend soll auch ein Wollfaden der mit einem Staubsauber angsaugt wird funktionieren. Damit hab ich aber Null Erfahrung.

Die Experten hier haben aber mit Sicherheit die Lösung auf deine Problem :)

Schönef Feiertage und viel Spass beim basteln :Cheese:

asphaltrunner 25.12.2013 18:58

hehe sybenwurz war schneller :Lachen2:

Nuddels 25.12.2013 19:36

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 994582)
... Normal kannste die Zuganschläge rausclipsen ...

dada. das wars =)

den anschlag rausgeclipst, mit nem magneten geangelt und
draußen wars.

:Prost:

Adept 25.12.2013 20:38

Zum rausfischen kannst du zB. eine Büroklammer nehmen und einen haken biegen und dann brauchst viel Geduld und ein zwei Bierchen ;-).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.