triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Neue Wege im Anti-Dopingkampf? Interview mit Uli Fluhme 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31029)

Klugschnacker 23.12.2013 20:58

Neue Wege im Anti-Dopingkampf? Interview mit Uli Fluhme 2013

Neue Wege im Anti-Dopingkampf? Interview mit Uli Fluhme 2013
Per Skype aus New York

Uli Fluhme, auch bekannt als „dude“ in unserem Forum, ist Veranstalter eines sehr großen Jedermann-Radrennens in New York, des „Gran Fondo New York“. Der Wahnsinn, in einer solchen Metropole ein Radrennen zu veranstalten, wäre allein schon eine Sendung wert. Uli Fluhme hat sich darüber hinaus als konsequenter Kämpfer gegen Doping gezeigt. Bei seinem Rennen beschreitet er außergewöhnliche Wege, das Doping bei Amateuren und Profis einzudämmen. Er kämpft publizistisch für eine lebenslange Wettkampfsperre bei allen erwischten Dopern, was ihm Beifall, aber auch Kritik einbringt. Die sportlichen Regeln kennen keine lebenslangen Strafen bei Ersttätern. Wie er sich erfolgreich darüber hinwegsetzt und viele andere interessante Aspekte erfahrt Ihr in diesem Beitrag.
» Direkt zum Film

NBer 23.12.2013 23:36

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 994075)
......Die sportlichen Regeln kennen keine lebenslangen Strafen bei Ersttätern......

selbst die strafrechtliche regeln kennen lebenslange strafen nur bei mördern. und selbst die enden so nach 25 jahren........

LidlRacer 24.12.2013 00:02

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 994179)
selbst die strafrechtliche regeln kennen lebenslange strafen nur bei mördern. und selbst die enden so nach 25 jahren........

Es gibt einen klitzekleinen Unterschied zwischen Im-Knast-Sitzen und Bei-Bestimmten-Wettkämfen-An-Deren-Regeln-Man-Sich-Nicht-Halten-Will-Nicht-Mitmachen-Dürfen.

Flow 24.12.2013 00:04

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 994183)
Es gibt einen klitzekleinen Unterschied zwischen Im-Knast-Sitzen und Bei-Bestimmten-Wettkämfen-An-Deren-Regeln-Man-Sich-Nicht-Halten-Will-Nicht-Mitmachen-Dürfen.

Aus diesem Grund wäre es vielleicht auch angebrachter von Verboten als von Strafen zu sprechen ...

NBer 24.12.2013 00:07

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 994183)

mir ging es eher um den zeitraum "lebenslang".
würde es heute ernsthaft jemanden interessieren, wenn sich vor 20 jahren ein AK sportler mal asthmaspary reingepfiffen hat?

Wolfgang L. 02.01.2014 11:55

wieso der sich "Dude" nennt werde ich in diesem Leben oder in den nächsten 25 Jahren nicht mehr begreifen. :o

Matthias75 02.01.2014 11:58

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 994179)

wie sieht's z.B. bei Hausverboten aus, wie sie z.B. wegen Diebstahl in vielen Geschäften verhängt/angedroht werden? Sind die auch zeitlich befristet? Teilnahmeverbot an "meiner" Veranstaltung geht doch eher in diese Richtung, oder?

Matthias

Faul 02.01.2014 13:25

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 996503)
wie sieht's z.B. bei Hausverboten aus, wie sie z.B. wegen Diebstahl in vielen Geschäften verhängt/angedroht werden? Sind die auch zeitlich befristet? Teilnahmeverbot an "meiner" Veranstaltung geht doch eher in diese Richtung, oder?

Matthias

Meinst du dass er Teilnehmer zulassen muss? Keine Ahnung wie das juristisch getrennt wird, wer da wem eine Auffforderung zur Angebotsabgabe gibt, aber normalerweise solltest ein Unerwünschter nicht bei "meinem" Rennen starten können.

Unabhängig davon, was er ausgefressen hat und wenn er nur die falschen Schuhe trägt.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.