![]() |
Erste Laufbanddiagnostik
Guten Morgen...
ich hab von meiner Freundin einen Gutschein zu einer Leistungsdiagnostik bekommen.Diese hab ich gestern gemacht und war von den Ergebnissen echt überrascht.Erstens sind 14 km/h auf dem Laufband mit 100kg Lebendgewicht echt schnell(für mich!!:Lachen2: ) und zweitens sind meine Werte höher als ich dachte.Meine Anaerobe Schwelle liegt bei 174 bpm. Laut Ergebnissen kann ich lange und langsame Läufe bis Puls 162 machen.Hätte ich nicht gedacht, da ich immer von Puls 130 als Ga1 Training ausgegangen bin(was ich noch nie hinbekommen hab!!) Meinen Körpergewicht sollte ich weiter nach unten bringen(wußte ich vorher schon)- ca 10 kg Fett soll ich noch abbauen um gute Werte zu haben... Jetzt weiß ich auf jeden Fall, daß ich Leistungsfähiger bin als der allgemeine 100kg-Mann (wenigstens ein Punkt wo er mich lobte!!:Maso: ) Wünsch Euch einen schönen Tag...und ich freu mich schon auf meine Laufrunde heute Abend!! Gruß Sascha |
Zitat:
Einstiegsgeschwindigkeit, Geschwindigkeit an der IANS oder Abbruchgeschwindigkeit? Zitat:
162 wäre schon ~Marathontempo und damit ziemlich hart für lange Strecken. Ingo |
Zitat:
Der Arzt erklärte mir aber, daß ich bis 90 min mit Puls 162 laufen kann:confused: :Gruebeln: Ziel ist im Juni HM in Stuttgart Gruß Sascha BZW: Kann ich die Werte auch irgendwie aufs Rad übertragen, oder ist das Kaffeesatzleserei? |
Zitat:
Für den Halbmarathon ist das ok. Wenn Du in eine Marathonvorbereitung gehst und länger läufst, dürfte es zu schnell sein. Welchen sportlichen Bezug hatte denn der Arzt? Gerade diese Leistungsdiagnosen erfordern viel Erfahrung und sind eigentlich nur in der Wiederholung, wenn man die Entwicklung bewerten kann, wirklich sinnvoll. |
Zitat:
|
Zitat:
mir hatten beide male die Sportärzte, bei denen ich das durchgeführt hatte gesagt, ich müsse zum jeweiligen Bereich auf dem Rad 10 Schläge abziehen. Glückwunsch zur Ergebnis: "Leistungsfähiger ... als der allgemeine 100kg-Mann" :Huhu: Gruß von der runningmaus (leistungsfähiger als die allgemeine 80kg-Frau *gg*) |
Zitat:
|
Zitat:
ich halte die Aussage mit dem "10Schläge weniger" für etwas pauschal, aber nicht für untauglich ;), sondern für eine ordentliche Annäherung. Im Gegenteil, ich finde es bedenklich, wenn bei Dir 30-40Schläge Differenz auftreten, verstehe ich das richtig? Dein GA1 ist beim Laufen z.b. 134-146 HF und GA1 beim Radeln dazu 96-108 HF ? Gruß! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr. |