![]() |
Zipp oder Mavic
Habe da ein kleines Luxusproblem :Cheese:
Da ich mir einen neuen Satz LRS für mein Wettkampfrad kaufen will bin ich ein wenig ins grübeln gekommen Eigentlich sollten es Mavic Cosmic Carbone 80 T WTS werden jetzt habe ich aber ein gutes Angebot für ein Zipp 808 genau gesagt HR 1080 und VR 808 Vom Preis machen die beiden LRS sich nicht viel nur das die Zipp gebraucht sind Hat jemand Erfahrung mit beiden LRS Was würdet ihr mir empfehlen Bin mal gespannt LG Walli |
hab keine Erfahrungen mit Schlauchreifen. Preislich gibts die Mavics ja bei bike24 zum Sparpreis.
Zipp 1080 würde ich nicht nehmen, ist glaub ich auch ziemlich schwer. Du hast doch eh ne Scheibe. Das 1080 steht dann nur rum. Nimm ein 808 VR und gut |
Zitat:
Ich würde Zipp nehmen. Wie viele Speichen gibt es dabei? :Lachen2: |
Ja aber mit Scheibe im Training ist doch ziemlich proll und die 404 sind am Trainingsrad und da bleiben sie auch
Und Mexico gut überstanden |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Also 808 VR Firecrest Zitat:
|
Zitat:
Was in Mexiko war, bleibt in Mexiko :Cheese: Na gut: schwimmen 44min, nur 3min hinter Tim, als 334er aufs Rad und dann Attacke... Ich habe die ersten 60 km sicher über 250 Leute überholt und bin dann gemeinsam mit einer 4er Gruppe regelkonform im 41,8 er Schnitt bevor mir doch ziemlich übel im Magen war und letztlich statt 230 Watt nur noch 130 Watt !! treten konnte. Ich konnte nix mehr machen, die großen Gruppen zogen im zentimeterabstand hintereinander!! wieder an mir vorbei. Egal was ich machte, ich kam nicht mehr "zurück ins Rennen" und bin nach 2 von 3 Runden bei den Mädels angehalten und wollte nicht mehr. Die direkte Vorbereitungszeit mit KnieOP, Antibiotika und noch entzündeten linken Schienbein sowie fast nur Schwimmtraining in den letzten Wochen war mal wieder Sche....! Aber der Urlaub war gut. Jetzt kuriere ich erstmal alles aus und starte erst im Januar wieder. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr. |