![]() |
Almased
Hallo meine lieben Leidensgenossen,
meine Freundin will sich mein Geheule bezüglich meines "Übergewichts" nicht weiter anhören und hat vorgeschlagen eine Almased Diät im neuen Jahr zu machen. Hat jemand von euch diese Diät schonmal in Verbindung mit Sport/Training gemacht. Stimmt es wirklich, dass man pro Woche einige Kilos abnimmt. Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte |
Ich kenne die Diät nicht, aber jeglicher Ansatz, der mehrere (!) kg pro Woche verspricht ist unseriös (und/bzw. im Zweifelsfall nicht gesund).
|
Hast Du einmal daran gedacht, Dein Training auszuweiten? Intensives Krafttraining z.Bsp. lässt Pfunde richtig purzeln und ist nebenwirkungsfreier als Chemie.
|
Medizinische Sichtweise, weil wenig Zeit zum Tippen: Schwachsinn.
|
Ich werde das im neuen Jahr mal ausprobieren. Der Sohn eines Freundes hat das gemacht und wirklich dramatisch an Gewicht verloren.
Hätte ich die Zeit mehr zu trainieren würde ich natürlich das machen, aber bei Job und Familie komme ich derzeit auf ca. 1,5 h/d triathlonspezifisches Training, da ist kein Platz mehr für intensives Krafttraining. |
|
Ich finde es ganz gut ab und an mal ne Mahlzeit weg zu lassen und durch Almased zu ersetzen.
Ich sehe es so, wie einen Eiweißshake. Da es nicht auf dem Baum wächst oder irgendwo im Acker steckt ist es nicht natürlich. Das nehm ich aber in Kauf. Ich lasse halt mal ein Mittagessen aus oder ein Frühstück oder ein Abendessen. Hat jetzt über 3 Monate ca. 1 kg ausgemacht und läuft nebenbei und total entspannt! Aber wie gesagt das ist meine rein persönliche Meinung. Viele Grüsse |
Zitat von Flow: Leichter wird man, wenn man weniger ißt !
:Cheese: Diese Weisheit hat noch nicht viele erreicht und is voll und ganz richtig :Cheese: +1 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr. |