Das Mädchen |
29.11.2013 13:03 |
Die Qual der Wahl oder: welche Laufräder soll ich nur nehmen?
Der Nikolausduathlon ist am Sonntag, also diesen Sonntag! Und da der Mann noch außerhäusig ist und ich ja ohnehin nur unreflektiert das Material fahre, was man mir gibt, und auch noch eine Frau bin, die sich nicht entscheiden kann, brauch ich eure Hilfe! Welche Laufräder soll ich denn bloß fahren?
Eckdaten: Der Radpart geht flach hautsächlich über befestigte Kieswege mit ein paar Kurven. Nichts technisches, nichts crossiges (es sei denn, die Guerilla-Fraktion schlägt zu :Cheese:). In der Nacht vorher soll es regnen.
Option 1: Der Trainingslaufradsatz. Sackschwer, aber einmal in Bewegung...Reifen: Schwalbe CX Pro.
Option 2: die Schlauchlosvariante. Leichter, schöne rote Naben, Reifen: Conti Cyclocross Race.
Option 3: nochmal schlauchlos. Keine roten Naben, genau so schwer, wie die mit, Reifen: Schwalbe Racing Ralph.
Option 4: Mundgeklöppelte Reifen von einem Belgischen Muttchen, Laufräder sind bestimmt leicht (kann gerade nicht wiegen, weil sie nicht im Haus sind) und lassen sich wohl extrem geschmeidig fahren
Ich habe bestimmt irgendwas vergessen... Die Frage nach dem richtigen Reifendruck könnt ihr mir dann je nach gewählter Option auch noch beantworten :Blumen:
|