triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die Qual der Wahl oder: welche Laufräder soll ich nur nehmen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30768)

Das Mädchen 29.11.2013 13:03

Die Qual der Wahl oder: welche Laufräder soll ich nur nehmen?

Der Nikolausduathlon ist am Sonntag, also diesen Sonntag! Und da der Mann noch außerhäusig ist und ich ja ohnehin nur unreflektiert das Material fahre, was man mir gibt, und auch noch eine Frau bin, die sich nicht entscheiden kann, brauch ich eure Hilfe! Welche Laufräder soll ich denn bloß fahren?
Eckdaten: Der Radpart geht flach hautsächlich über befestigte Kieswege mit ein paar Kurven. Nichts technisches, nichts crossiges (es sei denn, die Guerilla-Fraktion schlägt zu :Cheese:). In der Nacht vorher soll es regnen.

Option 1: Der Trainingslaufradsatz. Sackschwer, aber einmal in Bewegung...Reifen: Schwalbe CX Pro.

Option 2: die Schlauchlosvariante. Leichter, schöne rote Naben, Reifen: Conti Cyclocross Race.

Option 3: nochmal schlauchlos. Keine roten Naben, genau so schwer, wie die mit, Reifen: Schwalbe Racing Ralph.

Option 4: Mundgeklöppelte Reifen von einem Belgischen Muttchen, Laufräder sind bestimmt leicht (kann gerade nicht wiegen, weil sie nicht im Haus sind) und lassen sich wohl extrem geschmeidig fahren

Ich habe bestimmt irgendwas vergessen... Die Frage nach dem richtigen Reifendruck könnt ihr mir dann je nach gewählter Option auch noch beantworten :Blumen:

Alfalfa 29.11.2013 13:13

Falsch machen kannst du ja nix, was richtig "schlechtes" ist ja gar nicht dabei.
Ich hab null Ahnung von eurem "schmutzigen" Hobby, aber Option 4 ist mit Abstand die schickste Variante :Cheese: ;) :Blumen:

FidoDido 29.11.2013 13:15

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 985433)
Ich hab null Ahnung von eurem "schmutzigen" Hobby, aber Option 4 ist mit Abstand die schickste Variante :Cheese: ;) :Blumen:

+1 :Cheese:

suze 29.11.2013 13:26

PlanetX mit 3bar. Auf Schnee ist allerdings Racing Ralph ziemlich gut. Dann mit 2,7bar. Und die anderen Laufräder mal säubern. Viel Spass/Erfolg!

Hafu 29.11.2013 13:33

Option 3 würde ich auf jeden Fall nicht nehmen, weil da ja auf dem Hinterrad keine Scheibe drauf ist und eine zweite Bremse ist auch im Wettkampf nie verkehrt und wird von den Kampfrichtern sehr geschätzt.;)

Das Mädchen 29.11.2013 13:41

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 985449)
Option 3 würde ich auf jeden Fall nicht nehmen, weil da ja auf dem Hinterrad keine Scheibe drauf ist und eine zweite Bremse ist auch im Wettkampf nie verkehrt und wird von den Kampfrichtern sehr geschätzt.;)

Die fehlende Scheibe sollte kein Ausschlusskriterium sein - ich finde bestimmt noch eine bei uns. Oder ich muss umschrauben. Lsst sich alles organisieren :cool:

runningmaus 29.11.2013 14:07

nimm die mit den roten Naben, die sind schick :Cheese:

so es tagsüber trocken ist, komme ich zugucken :Huhu: ,
und freu mich drauf.

captain hook 29.11.2013 14:39

Zitat:

Zitat von suze (Beitrag 985444)
PlanetX mit 3bar. Auf Schnee ist allerdings Racing Ralph ziemlich gut. Dann mit 2,7bar. Und die anderen Laufräder mal säubern. Viel Spass/Erfolg!

Nr4. Aber 3 Bar sind bei deinem Gewicht sicher zuviel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.