![]() |
Fahrrad versichert versenden
Gibts irgendwelche Versandanbieter für Fahrräder, die für mehr versichern als nur 1000€??
Man findet zwar sehr viele Logistiker die das Fahrrad selber abholen, verpacken, versenden, aber höchstens für 1000€ versichern. Wie verschickt Rose, Stadler, Canyon etc ihre Räder??... |
denke das die großen Kunden Verträge mit den Versendern haben und somit auch mehr bzw. höheren Versciehrungsschutz haben .
bsp, DPD |
Zitat:
Und wennst jeden Tag 200Packerl und 10Räder verschickst, wo 1 aus 500 überm Versicherungswert beschädigt ist, haut dich das auch nedd aus den Schuhen. Nur manchen Leuten darf man halt nix schicken, weil da alles komplett zerstört ankommt. Wenn überhaupt...:Lachanfall: Frag mal bei ner Spedition nach den Konditionen zu deinem konkreten Fall. |
Mein Canyon kam mit DHL.
Und es war teuerer als 1000 :Huhu: |
Zitat:
Glück gehabt! Wars wie im BGB (oder wars das GG?) beschrieben eingepackt oder nur unzureichend? :Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall: :Cheese: |
Absolut GG kompatibel. :Lachanfall:
|
auf meine Anfrage gab mir ein DPD-Depot die Auskunft, dass ein Fahrradversand mit einer Versicherung über 4500€ nicht möglich ist.
Just for info. Hat sich aber in meinem Fall ohnehin erledigt. |
Zitat:
Bei den allermeisten Versanddienstleistern scheiterts schlicht am Gurtmass von 3m(?)(Umfang plus Länge). Wer vor n paar jahren relativ günstig war und dabei hoch versichert hat, war GLS. Da kostete n Fahrrad, zerlegt und auf zwo Kartons verteilt, rund 35Öre nach Irland. Geht aber natürlich nur, wenn der Empfänger mehr gebacken kriegt als nur den Lenker querzustellen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |