![]() |
Klebereste vom Carbon entfernen?
Hallo zusammen,
ich habe mir neue LR gegönnt. Leider wurde Sie entgegen meiner Bestellung doch gelabelt geliefert. Zurück schicken war mir zu aufwendig. Also hab die Labels entfernt. Wie entferne ich die Klebereste? |
Sollte Wasser + Spüli + optional Bürste nicht reichen, wirken ein paar Tropfen Speiseöl hier Wunder. ;)
Vor dem Öleinsatz aber trocken wischen. |
Aceton
|
Ich benutz immer etwas Benzin zum anlösen des Klebers und putze dann mit Tuch und Bremsenreiniger nach. Funktioniert auf der Klebefläche der Schlauchreifen super. Denke dann sollte es auch der Felgenfläche funktionieren.
Zipp empfiehlt sogar Aceton, aber das ist mir mir irgendwie zu stark :confused: bremsenreiniger und Benzin ist nicht ganz so agressiv. |
Zitat:
Ich würde das Öl zuerst versuchen, denn Wasser und Spüli brauchste danach eh. ;) |
Das Öl musst du aber dann wohl auch wieder mit Aceton entfernen. Dem Carbon macht Aceton nichts aus, höchstens dem Lack (wenn überhaupt). Außerdem verflüchtigt es sich vollständig und man kann danach wieder perfekt kleben.
|
Also ich weiß nicht was ich falsch mache, aber Öl funzt mal überhaupt nicht. Außer fettigen Fingern nichts gewesen...
:confused: |
Zitat:
Öl wäre nur meine persönliche 1. Wahl, weil es "gesünder" ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.