Lecker Nudelsalat |
14.12.2006 11:29 |
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
(Beitrag 6429)
War leider nur ein Teilerfolg. Das Update ist nicht geglückt, der Admin muss leider noch mal eine Nacht ran. Das ist ein Knochenjob in einem vor Lüftergeräuschen brüllenden, arschkalt klimatisierten Serverraum in Frankfurt. Der Stress und die Verantwortung sind wirklich extrem, ein paar falsche Befehle genügen, um eine Katastrophe auszulösen. Ich würde diesen Job nicht machen wollen (und ich kenne auch keinen Administrator, der seine Berufswahl nicht regelmäßig verfluchen würde).
|
Ich finde den Job schön.;)
Bin zwar kein admin in dem Sinne, habe aber reichlich mit Datenbanken, Umstellungen und Updates zu tun. Wenn man alles gut vorbereitet, ist das in der Regel kein Problem, Rückzugsstrategien sind auch sehr wichtig.
Unsere Kunden sind kleine, grössere und ganz grosse Krankenhäuser, wenn da was schiefläuft, ist der Teufel los.:Cheese:
Solche Geschichten mache ich grundsätzlich nur noch unter Woche, am Wochenende ist man so einsam und hat keinerlei Unterstützung.:Cheese:
Kalte laute Serverräume sind natürlich besch...en, da gebe ich Dir vollkommen recht, Fahrradfahren im WInter ist aber auch nicht so angenehm.:Cheese:
Gruss strwd
|