![]() |
(S) 6-7-8-fach Kassette inkl Kette
Hi, für ein Bastelprojekt suche ich eine alte Kassette, 6 oder 7-fach am besten, kann ruhig schon abgenudelt sein, gerne auch mit dazugehöriger Kette.
Zahle Unsummen..... Gruß Alex EDIT: Für Shimano!!! |
Was genau soll das denn können. Ich habe noch Unmengen an Ritzeln zu Hause rumliegen, daraus könnte man auch was zusammenstellen.
|
Zitat:
Im Endeffekt will ich mit einem 50 Jahre alten 5-fach Sachs-Schaltwerk ein Laufrad mit aktuellem Shimanofreilauf benutzen. Ich warte im Nachbarfaden noch auf kompetente Antworten:Blumen: Die alte Kette ist viel zu breit für die momentane 9-fach Kassette, bei einer neuen Kette würde es an der Kurbel und im Schaltwerk nicht mehr passen. Ein Teufelskreis... |
Zitat:
Im Endeffekt will ich mit einem 50 Jahre alten 5-fach Sachs-Schaltwerk ein Laufrad mit aktuellem Shimanofreilauf benutzen. Ich warte im Nachbarfaden noch auf kompetente Antworten:Blumen: Die alte Kette ist viel zu breit für die momentane 9-fach Kassette, bei einer neuen Kette würde es an der Kurbel und im Schaltwerk nicht mehr passen. Ein Teufelskreis... |
Zitat:
Was die Ritzel angeht (kannste denn NIX selbst... :Lachen2: ) : Ritzelabstände Also passt 7fach. Sowas hätte ich einzeln inkl. Distanzringen. Wäre nur die Frage, welche Übersetzungen und vor allem: völlig abgenudelt? Willst Du damit nicht fahren? |
Zitat:
Zitat:
Also falls du so eine Kassette hast, und die alte 5-fach von ebay nicht auf den Freilauf passt, dann können wir ja mal Adressen austauschen:Lachen2: |
Zitat:
Du kannst jede 7-fach-Kassette nehmen, da sollte auch die Kette vorne und hinten passen (es sei denn, der Freilauf ist explizit für 10fach-Kassetten gedacht, dann passt es nicht, bzw. nur mit 6 Ritzeln und aufspacern). Kassetten habe ich hier auch noch rumliegen, ich schau mal und melde mich. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |