triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   SRAM Bremsschaltgriffe Double Tap gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30252)

Hafu 20.10.2013 16:20

SRAM Bremsschaltgriffe Double Tap gesucht

Für eine Radumrüstung TT auf RR suche ich ein paar gebrauchte SRAM 10-fach Bremsschaltgriffe für meine Tochter (Apex, Force oder Red).

Dürfen Gebrauchsspuren haben, aber sollten technisch natürlich noch einwandfrei funktionieren.

Shimano ginge notfalls auch, aber dann müsste ich das jetzt verbaute Red-Schaltwerk auch noch auf Shimano umrüsten.

Vielleicht hat ja einer von euch noch was von einer umgekehrten Umrüstung RR auf TT zuhause rumliegen.

sybenwurz 20.10.2013 22:37

Die Sram-Dinger sind einzeln abartig teuer.
Ich habs deswegen mal spasseshalber mit Campa Ergopower probiert, und was soll ich sagen: hinten gehts einwandfrei!
Also nix mit frickelig einstellen und wenn sich die Temperatur ändert, gehts nimmer, nee, als gehörte es wirklich so.
Vorne iss allerdings Essig, da passts absolut gar nedd. daher hab ich nen XT-Umwerfer verwendet;- geht so.

Nu iss das nicht jedermanns Sache, daher denke ich, du kommst wirklich billiger weg, wennst n Shimano-Schaltwerk und STIs nimmst.
Nen rechten (Ultegra, muss nachschauen, welche Generation) hätte ich noch, Schaltwerk geht normal alles ab 8fach (ausser Dura Ace 7400).

3-rad 20.10.2013 22:45

schau mal im Tour Forum

Hafu 20.10.2013 22:46

Danke, Sybenwurz für den Tip. Wenn sich nichts findet, werde ich mal die campa-SRAM-Variante probieren (und dann halt noch für 30 Eur) den Umwerfer gegen einen Campa-Umwerferaustauschen.

Campa Centaur Black and Red Ergopower-Schaltgriffe habe ich im Web schon für 125 € gesehen.

Hafu 23.10.2013 09:33

Bevor ich mich in Unkosten stürze, hole ich den Thread hier nochmal hoch. Werktags sind ja bekanntlich mehr Leute hier im Forum unterwegs.

Campa-Ergopowerschaltgriffe gehen mit SRAM-Shaltwerken wohl doch nicht, da SRAM-Schalthebel einen doppelt so hohen Seileinzugweg haben, wie Shimano und Campa, also müsste ich bei Shimano oder Campa-Hebeln auch das Schaltwerk mittauschen.

Die billigsten Apex-Schalthebel habe ich für € 209,- im Web gefunden. (Red ist jenseits von gut und böse) Kann das jemand unterbieten?

StanX 23.10.2013 10:08

185,-

Allerdings aus Taiwan. Shipping angeblich for Free. Allerdings liest sich das für mich sehr undurchsichtig, es ist immer die Rede vom "Shifters" als Menge wird allerdings nur "1" angegeben.

Hafu 23.10.2013 10:22

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 970300)
185,-

Allerdings aus Taiwan. Shipping angeblich for Free. ...

Danke für die Recherche; das wäre wohl schon der Preis fürs Set und die Bwertung des Verkäufers ist auf einem Niveau, dass er wohl seriös sein dürfte. Allerdings ist mir gerade vor dem Klick auf den Buy-Button noch eingefallen, dass der VK ja schon über der Freigrenze für zollfreien Einkauf liegt, so dass dann noch bei Bestellung in Taiwan Zoll und Einfuhrumsatzsteuer anfallen. Dann wird es doch wieder uninteressant.

old_man 23.10.2013 14:54

Sram

Hallo Harald,

in ebay ist gerade ein Angebot fuer SRAM Force Set OEM für 199.-
Billiger habe ich es noch nicht gesehen.

Viele Grüße
Arnd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.