![]() |
Erfahrung mit Nike Laufschuhen
An alle Kilometersammler ...
Wer kann mir denn etwas zu Nike-Laufschuhen sagen?! Positiv, wie negativ. Nachdem ein paar Saucony (Guide-Serie) nun langsam ausgedient hat, möchte ich mal etwas neues ausprobieren. Ich denke in erster Linie an Asics DS Trainer 18 und Noosa Tri 8. Hier gehen die Meinungen (Qualität, Langlebigkeit) doch weit auseinander. Wie sieht es denn hier bspw. mit den Niketretern aus. Taugen diese (außer für "Hobbyläufer") etwas? Bin auf Eure Erfahrung gespannt ... |
Ich hab jahrelang die Nike Structure Irgendwas oder so gelaufen. Jeweils lange und mit Gewicht. Ich fand sie langlebig, bequem, klasse. Hab mir immer gleich zwei Paar gekauft. Jetzt nutze ich aber primär HOKA Schuhe.
|
Nike Free 3.0 und 5.0 sonst nix mehr.
Früher war ich Asics Fanboy, jetzt kommen mir die Treter wie große schwere Tanklaster vor... Ein 3.0 hat schon 1200km runter und ist noch weit weg vom aussortieren... Laufe alles bis Marathon in den 3.0; die 5.0 verwende ich wenn ich nach Trainingspause wieder anfange oder wenn ich das Gefühl habe das die Waden, etc. Entlastung brauchen. Bin ein Pronierer und Achillessehnenproblemanfällig...mit den Nike geht es mir so gut wie nie mit Umfängen wie nie.... lg,a. |
Zitat:
Mag aber auch meinem Gewicht geschuldet sein (86 KG). Vielleicht der ideale Schuh für leichte Vorfussläufer ohne Fussfehlstellung - bei mir ging es leider ein wenig daneben. Bye Gambit |
Nike Free 5 ist mein "Allerweltsschuh", mit dem ich alles gemütliche bis ca. 15 km laufe (nur die ersten zwei-drei mal hatte ich Muskelkater im Fuß, seither nicht mehr); bequemer geht es kaum finde ich. Allerdings absolut nicht für schnelle Einheiten oder Rennen geeignet, einfach zu langsam.
Mein bester Schuh für lange Strecken (incl. Marathon) war bisher der Nike Skylon 11+, den gibt es leider nicht mehr. Sehr angenehmer, leichter und doch griffiger und wasserdichter Schuh: Nike Pegasus GTX, im Winter mein Begleiter. Allen gemeinsam: sehr schön flexible Sohle, leicht, kaum Stütze (also nirgendwo zu hart) aber trotzdem noch ausreichend Dämpfung für längere Läufe. |
Zitat:
Das du dir in der Freizeit AS Probleme aufgrund des Schuhs zuziehst ist komisch bzw würde ich persönlich mal hinterfragen...dann dürftest auch nicht mehr barfuß zu Hause rumlaufen.... |
Dank´Euch für die schnellen Rückmeldungen. War heute noch in einem Fachgeschäft ... hat leider im Moment nicht die größte Auswahl an Nike Laufschuhen im Lager gehabt. Sympathisch war mir allerdings der Lunarglide 5. Hab ich gleich zugeschlagen ... :Lachen2:
Bin auch Überpronierer ... hierfür hatte ich auch bei einer aufwendigen Laufanalyse vor kurzem die Empfehlung für einen leicht gestützten Schuh erhalten. Als Zweitschuh möchte ich mir evtl. noch den Nike Free Run+2 zulegen - leider nicht vorrätig gewesen. Den sollte ich glaube ich vorab mal testen. |
fürs training laufe ich gerne in lunarglide oder für schnellere einheiten mit dem lunaracer...den lt spider habe ich schon länger im blick...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr. |