![]() |
Winterlaufschuh?
Hallo zusammen,
kurze Frage für die kalte & nasse Jahreszeit: Bisher habe ich immer meine alten Laufschuhe vom Sommer im Winter genutzt. Profiltechnisch war das nicht optimal und auch gabs mal schnell nasse/kalte Füße. Daher meine Frage: Habt ihr fürs Laufen im Herbst/Winter spezielle Schuhe, Einlagen, Socken, o.Ä. ?? Danke euch für jeden Tipp, für jede Meinung und Hilfe :Huhu: p.s.: Meine Trainings-Läufe sind zwischen 60-90 min lang. |
Ja ich benutze aus den Gründen die du sagst, Nässe und Profil eine Winterschuh.
Ich hab einen von Adidas Kanadia, aber drauf achten dass der mit GoreTex ist, sonst ist nichts mit der Wasserdichtigkeit (es gibt ihn auch ohne). |
Ich laufe im Sommer und Winter die gleichen Schuhe. Wenns rutschig ist muss ich halt etwas langsamer Laufen und in den Kurven mehr aufpassen.
|
Es gibt Schneeketten für die Schuhe... probiert hab ich die allerdings noch nicht und stelle mir das abseits von verschneiten Park- Waldwegen auch eher unpraktisch vor.
Im Winter laufen ist halt gut für die Balance :Lachen2: |
Zitat:
Ich hab mir vor 2 Jahren, als so eine ewig lange Eis und Schnee Phase war die Winterschuhe gekauft. Es war eine Offenbarung. Man nutzt ansonsten im Winter ja auch nicht dieselben Klamotten und dasselbe Material. MfG Matthias |
Zitat:
|
Hallo zusammen
Ich habe mir im letzten Jahr im Ausverkauf den Gel Trabuco von Asics gekauft (Vermutlich ein 2010er oder 2011er Modell). Im Winter laufe ich oft von der Arbeit nach Hause. Insbesondere durch Schnee und auf Eis ist dieser Schuh genial. Mit der Gore-Tex Membram hält der die Feuchtigkeit zuverlässig draussen. Ausserdem rutscht er auch auf eisigen Wegen im Wald und wenn es bergab geht nicht weg. Bin früher auch oft, die alten Laufschuhe im Winter "ausgelaufen" aber mit einem solchen Schuh macht es definitiv mehr Spass. Happy trails ![]() |
Ich hatte mir mal ein Goretex-Modell (Salomon XT Wings GTX) fürn Winter gekauft, weil ich auf trockene Füße hoffte. Aber die Suppe oder der Schnee schwappte/fiel halt von oben rein, so dass die Füße trotzdem nass waren. Außerdem waren sie zu klobig zum Laufen.
Dann hatte ich einen Trailschuh (Saucony Jazz TR) der einen etwas dichteren Oberstoff hatte und so schon etwas die Nässe abhielt und sich dabei wesentlich besser laufen ließ. Für diesen Winter habe ich wieder überlegt einen Winterschuh oder (preiswerter) einen Gaiter/Gamasche. Habe mir jetzt den Scott Icerunner High bestellt. Einen Schuh mit hohem, anliegendem Schaft. Bin gespannt ob der so funktioniert wie ich mir das vorstelle. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |