![]() |
Kuchenrezept Oktober 2013
Moin Moin!
Hier ein kleines Rezept für einen lekka-kalorien-reduzierten Kuchen! 200 gr Zartbitterschokolade mit 200 gr Butter im Wasserbad schmelzen. Zwischenzeitlich 100 gr Vollmilchschikolade hacken. 4 Eier und 130 gr Zucker zu einer glänzenden Creme rühren. 2 El Mehl, 3 EL Kakao (richtigen!), Prise Salz und 3 EL Speisestärke mischen. Die Schokoladenbuttermischung langsam in das Zuckereieinrühren. Mehlmischung unterrühren. Keine Klumpen! Die gehackte Vollmilchschokolade unterheben. Springform mit Backpapier auslegen, den Rand fetten und mehlieren. Ab in den vorgeheizten Backofen (180 Grad, Ober-/Unterhitze; keine Umlft!) 20 Minuten backen. Kuchen auskühlen lassen, dann 200 gr Couverture schmelzen (Wasserbad) und den Kuchen damit überziehen. Sieht dann ungefähr so aus: Und schmeckt extrem! Heinrich |
Und das ist kalorienreduziert??
|
Ist doch egal :Cheese: , ist mit Schokolade, viel Schokolade, klingt superlecker und nicht besonders schwer
|
Yepp...wird Donnerstag ausprobiert:Huhu:
|
Zitat:
Ich esse meine Schokolade heute nochmal so wie sie ist ... vielleicht probiere ich sie die Tage aber auch nochmal mit Butter ... warum nicht ... ? :) |
Das ist doch Sabotage! Nachher sieht man aus wie Ulle im April.
|
Zitat:
|
Also ein ganzen Blech davon geht z.B. auch so...
1kg Zucker 7 Eier 450g Mehl 450g Butter 1 Packung Backpulver 3 Tüten Vanillezucker mind 250g Kakao (Bensdorf) dann noch ein oder zwei schachteln Schokotropfen dazu.... Das ist Doping Pur. Und der Spruch mit dem Obst=Kakaobohne passt dazu |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr. |