![]() |
Überarbeitung von GPS Tracks
Hallo,
hat jemand Tipps wie man GPS Tracks aus dem Internet am besten überarbeitet? Gerade zum MTB fahren suche ich mir gerne Tracks im Netz würde die aber gerne bezüglich Anfahrt anpasssen oder ggf. nach dem ersten Abfahren teilweise ändern bzw. mit anderen Routen zusammen packen in eine Große. Als Software nutze ich am liebsten Mapsource von Garmin, da ich hier mit der OpenMTBMap auch gute Planungserfahrungen gemacht habe. zu dem was ich machen möchte. - Ein Stück aus einem Track an einer beliebgen STelle heraustrennen (löschen) und dieses Teilstück neu planen. Klappt das bzw. hat jemand ein Tutorial? Edit: Als GPS Geräte nutze ich den EDGE 800 |
Ich kenn mich jetzt nicht übermäßig aus, aber Garmin BaseCamp kann das.
|
Ich benutze seit Jahren den gpsies.com.
Einfach den GPS Track dort hochladen, dann auf "Bearbeiten" und dann auf "Strecke verändern" gehen. Anschliessend kann man die Punkte Löschen, verschieben oder hinzufügen. Danach kann die Strecke wieder im beliebigen Format herunterladen. |
Zitat:
wie gesagt nutze ich Mapsource von Garmin. Basecamp ist glaub ich auch von Garmin?? |
Zitat:
Hier vertraue ich lieber auf die OpenMtbMap da habe ich bisher nur positivie Erfahrungen, auch auf fremden Terrain. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du moechtest, schicke ich dir am Abend ein paar Screenshots. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr. |