![]() |
Beleuchtung für das Wintertraining
Hallo Zusammen,
welche Beleuchtung könnt Ihr mir für die langen dunklen Winterabende empfehlen? Meine alte Beleuchtung gibt solangsam den Geist auf und es muss mal was neues her... Viele Grüsse pegleg |
Hi,
ich habe eine petzl TIKKA2 und bin damit zufriden. Die Lampe hat so ca. 23 € gekostet. Beschreibung für Petzl TIKKA2 STIRNLAMPE: Leichte und kompakte Kopflampe mit vier LEDs und einer Leuchtweite von maximal 29 Metern. Einstellbar in drei Leuchtstufen, Maximal, Economic und Blinkmodus. Die Lampe wird mit einem verstellbar elastischem Stirnband befestigt und mit drei AAA/LR03-Alkali- Batterien betrieben. |
Zitat:
|
Fürs laufen sicherlich ok. Aber der TE hat die Frage ja aufs radeln bezogen und da gibt es schon reichlich Anregungen bzw. Empfehlungen hier. Ist dort schon geschaut worden?
Zudem wäre es interessant welche Beleuchtung bisher genutzt wurde. Dann kann man eher Empfehlungen aussprechen. Es scheint ja nicht so zu sein, das der TE bisher unzufrieden war und daher was neues sucht, sondern weil es die Lampe wohl vom Allgemeinzustand nicht mehr lange macht?! Zitat:
|
Gutem im Winter = Nabendynamo mit Cyo (oder vergleichbar)
In Orndung im Winter ist sicher auch Batteriebetrieben BM Ixon IQ Wenn man viel fahren möchte in der Dunkelheit würde ich immer zum Nabendynamo tendieren. |
Guckst du z.B. mal in DIESEN THREAD.
|
Oh, ja! :cool:
Ich hatte nur die Überschrift gelesen. Für`s Radfahren ist das natürlich nicht das Richtige. |
Gute Mittelklasse:
http://www.knog.com.au/gear-hi-power...twin-pack.phps Absolute Empfehlung von mir! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr. |