triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Polar G5 wasserdicht bekommen. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29925)

runningElsch 24.09.2013 11:37

Polar G5 wasserdicht bekommen.
 
Gibt es passende Tütchen (Eigentlich ne idee Fingerling drum und zuknoten..) für das Ding ? Oder wie macht Ihr das ? Den Sensor bei T1 am Rad hängenlassen bis man da ankommt. (Manche wie ich brauchen da etwas länger zu ) gefällt mir irgendwie nicht...
Ausserdem Strecke schreiben sollte er doch schaffen... (schafft Suunto ja auch )

MattF 24.09.2013 11:40

Zitat:

Zitat von runningElsch (Beitrag 958576)
Gibt es passende Tütchen für das ding ? Oder wie macht Ihr das ? Den Sensor am Rad hängenlassen bis man da ankommt. (Manche wie ich brauchen da etwas länger zu ) gefällt mir irgendwie nicht...

Meinst du jetzt in der Wechselzone?

Meinen Edge 800 stecke ich immer in einen Schuh damit der nicht geklaut wird, bei so einem Sensor denke ich aber nicht, dass den jemand klaut.

keewee 24.09.2013 14:51

Habe das Ding bei der LD und MD in der Oberrohrtasche belassen und beim Losrollen auf dem Rad angemacht und in die Rückentasche vom Einteiler gestopft. Fehlen dir halt 1-2km, bis das Teil Emfpang hat...

Im Training habe ich den Sensor auch mal wegen Regengefahr in eine Tüte gesteckt. Allerdings hatte ich im Anschluss dauerhafte Probleme mit der Verbindung. Den Härtetest hat das Teil jedenfalls mit den Iso- und Wasserduschen bei den Wettkämpfen dieses Jahr bestanden ;-)

tom.thelis 01.10.2013 22:20

Ich mach mir den Sensor immer ans Startnummernband. So hab ich ihn immer dabei wenn ich losfahr. Darfst nur das Wiedereinschalten nicht vergessen. Beim Aufbau der Wechselzone einschalten und hängen lassen. Er schaltet sich zwar aus bis du am Wechselplatz bist, findet die Satelliten dann aber bedeutend schneller. Der Versuch ihn im Kondom in die Rückentasche zu stecken ist leider kläglich gescheitert. Gab einfach keinen Empfang.

Thomas

KernelPanic 01.10.2013 23:03

Zitat:

Zitat von tom.thelis (Beitrag 961379)
Der Versuch ihn im Kondom in die Rückentasche zu stecken ist leider kläglich gescheitert. Gab einfach keinen Empfang.

Das ist AFAIK eine der Aufgaben eines Kondoms. ;)
Wenn ich den G5 dabei habe, lasse ich ihn am Wechselplatz und nehme ihn erst zum Radfahren mit. Ist mir im WK aber meistens zu doof.

trailschnecke 02.10.2013 21:18

Hm, ich hatte ihn zum Schwimmen in so einer Zippertüte unter der Badekappe, weil ich wissen wollte wie lang meine Runde im See ist. Da hatte ich problemlosen Empfang.
Beim Tria auch in Zippertüte in Rückentasche unterm Neo war er zwar wasserdicht, aber kein Empfang. Wahrscheinlich war das Ding einfach zu weit unter Wasser.

Keksi2012 20.11.2013 11:17

Habe das gleiche Problem - gut verpackt hält es zwar dicht, aber der Empfang ist mäßig.

Normalerweise lege ich ihn auch in der Wechselzone irgendwohin und hoffe, dass er schnell Empfang hat. Hatte da aber auch leider schon richtig Probleme - gar keinen Empfang, ständig unterbrochen etc. - das nervt dann wirklich...

Habe noch keine Lösung gefunden, das Ding war auch schon mal zur Reparatur, ist aber jetzt auch nicht anders.

alessandro 20.11.2013 19:52

ich hab's immer unter der Badekappe (ohne Tütchen o.ä.) und hatte noch nie Probleme. Die Klappe mit der kleinen Dichtung scheint zu reichen, wenn kein Wasserdruck draufkommt.

Nur einmal hatte ich in T1 nicht dran gedacht und beim Abnehmen der Badekappe flog der Sensor durch die Gegend. Eine Helferin hat ihn mir gegeben und weiter ging's.

Netter Nebenaspekt der Methode: Ich kann kann mich an Schwimmtempo (200m-Splits als Auto-Lap eingestellt) und Schwimmlinie hinterher am PC ergötzen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.