![]() |
Geschwindigkeitssensor zeigt keine Geschwindigkeit
Hallo,
ich habe einen Radcomputer Sigma 2209 sts (kabellos). Der Geschwindigkeitssensor zeigt nichts an. Die Batterie ist neu und sonst auch alles gemäß Anleitung vorhanden. Der Computer merkt zwar, dass sich das Rad dreht, aber die Anzeige bleibt bei 0 km/h. Habt ihr Tipps? Grüße Stefan |
Hast du mal nachgesehen, ob der Empfänger die Radgröße noch kennt? Merkt der Empfänger wirklich, dass sich das Rad dreht oder zeigt er 0 km/h an, weil du ihn gerade in die Halterung gesetzt hast? Batterie im Sender gecheckt? Das würde mir so spontan einfallen.
|
Der Abstand von Magnet und Sensor passt noch? Evtl. näher bringen, das hatte ich schon mal
|
Das passt alles. Deswegen stehe ich ja "auf dem Schlauch". Doofes Computerzeugs:dresche
|
Zitat:
|
Das Ding hat 3500km ohne Probleme funktioniert.Dann auf einmal nicht mehr, ohne das ich was geändert hatte.
|
Zitat:
|
Auf dem Sender unten ist ein kleiner Knopf. Drück den Mal bis es blinkt. Ansonsten versuch den Abstand zwischen dem Empfänger (Tacho) und dem Sender an der Gabel so gering wie möglich zu halten. Auch wenns vorher funktioniert hat, versuch mal den Sender an der Gabel noch höher zu schieben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr. |