triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Wettkampfernährung (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Was mischt ihr in eure Flaschen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29728)

WolfvonVeeh 09.09.2013 09:40

Was mischt ihr in eure Flaschen?
 
Hallo zusammen,

nachdem ich ja aktuell schwer am basteln bin was das umstellen von Olypmische Distanz auf Langdistanz angeht, hätte ich mal eine Frage. Ich hatte bis jetzt was von Powerbar zum dazumischen in mein Wasser. Nachdem mir einige Leute erklärt haben das wäre nix das Zeug ich soll mir was gescheites besorgen habe ich es leer gemacht und danach hab ich mich bei sportnahrung24 im Geschäft beraten lassen. Was gekauft und das nun ein paar mal im Training (letzte Einheiten vor dem Start) ausprobiert und dann auch im Wettkampf. Ich komm mit dem empfohlenen Zeug garnet klar und wenn ich die Menge für den Wettkampf trinke und auch in der empfohlenen(reduziere Mischung auch getestet) Menge dann naja sagen wir es Magenkrämpfe OLE! Nun meine Frage was benutzt ihr den so? Was mischt ihr euch in euer Wasser?

Danke für die Hilfe :-)

radnil 09.09.2013 09:48

Entweder:
Traubendirektsaft (30%) + Wasser (70%)
oder:
Basica Sport (2-3 Messlöffel auf 800ml) + Wasser

Wolfgang L. 09.09.2013 09:51

Zitat:

Zitat von WolfvonVeeh (Beitrag 952299)
Hallo zusammen,

nachdem ich ja aktuell schwer am basteln bin was das umstellen von Olypmische Distanz auf Langdistanz angeht, hätte ich mal eine Frage. Ich hatte bis jetzt was von Powerbar zum dazumischen in mein Wasser. Nachdem mir einige Leute erklärt haben das wäre nix das Zeug ich soll mir was gescheites besorgen habe ich es leer gemacht und danach hab ich mich bei sportnahrung24 im Geschäft beraten lassen. Was gekauft und das nun ein paar mal im Training (letzte Einheiten vor dem Start) ausprobiert und dann auch im Wettkampf. Ich komm mit dem empfohlenen Zeug garnet klar und wenn ich die Menge für den Wettkampf trinke und auch in der empfohlenen(reduziere Mischung auch getestet) Menge dann naja sagen wir es Magenkrämpfe OLE! Nun meine Frage was benutzt ihr den so? Was mischt ihr euch in euer Wasser?

Danke für die Hilfe :-)


Misch das rein womit du am besten klar kommst. Egal was die andern trinken.

und ich habe für die Trinkflasche Active 3 Pulver. Aber ich halbiere die Mengenangaben. So ca.

longtrousers 09.09.2013 09:52

Zitat:

Zitat von WolfvonVeeh (Beitrag 952299)
Hallo zusammen,

nachdem ich ja aktuell schwer am basteln bin was das umstellen von Olypmische Distanz auf Langdistanz angeht, hätte ich mal eine Frage. Ich hatte bis jetzt was von Powerbar zum dazumischen in mein Wasser. Nachdem mir einige Leute erklärt haben das wäre nix das Zeug ich soll mir was gescheites besorgen habe ich es leer gemacht und danach hab ich mich bei sportnahrung24 im Geschäft beraten lassen. Was gekauft und das nun ein paar mal im Training (letzte Einheiten vor dem Start) ausprobiert und dann auch im Wettkampf. Ich komm mit dem empfohlenen Zeug garnet klar und wenn ich die Menge für den Wettkampf trinke und auch in der empfohlenen(reduziere Mischung auch getestet) Menge dann naja sagen wir es Magenkrämpfe OLE! Nun meine Frage was benutzt ihr den so? Was mischt ihr euch in euer Wasser?

Danke für die Hilfe :-)

Man sollte schon unterscheiden zwischen Trinken um Kohlenhydrate zu sich zu nehmen und Trinken wegen des Wassers.

Kohlenhydrate (also die berühmten 50-80 g pro Stunde, die beim LD notwendig sind aber beim OD nicht) kann man mit Mischungen von Gel und Wasser zu sich nehmen. Man kann aber auch Festnahrung zu sich nehmen.

Wenn man zusätzlich einfach Trinken will, sollte man eher Mineralien zusetzen (isoton oder hypoton).

Hendock 09.09.2013 09:54

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 952304)
Misch das rein womit du am besten klar kommst. Egal was die andern trinken.

Korrekt! Da hilft nur probieren.

Ich hab's mit High5 versucht, weil das in Roth gereicht wird, und bin dabei hängen geblieben. Ich find's verträglich und schmackhaft.

MattF 09.09.2013 09:55

Es gibt hier nen aktuellen Film:

"Sportgetränke selber mischen"

und auch ne Diskussion dazu:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=27980

auch mit viel Hintergrundinfo, damit man mal weiß auf es ankommt und man nicht jedem alles glauben muss.

MfG
Matthias

gollrich 09.09.2013 10:02

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 952306)
Korrekt! Da hilft nur probieren.

Ich hab's mit High5 versucht, weil das in Roth gereicht wird, und bin dabei hängen geblieben. Ich find's verträglich und schmackhaft.

Lass dir nicht reinreden, das Zeug "wäre nichts" jeder reagiert anders... ich kann mir fast alles reinschütten, andere Kollegen, trinken nur einen Schluck was falsches und sitzen stundenlang auf Dixi...

grüße

Hendock 09.09.2013 10:04

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 952309)
Lass dir nicht reinreden, das Zeug "wäre nichts" jeder reagiert anders...

Meinst du mich oder den TE? Also ich gebe dir vollkommen Recht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.